Ohrlöcher stechen (Corona, Juwelier)?

6 Antworten

Piercer sind nicht überteuert. Da du in Dortmund wohnst kann ich dir Tammy im Studio RuhrFux empfehlen. Ich habe mir da ebenfalls meine Ohrlöcher stechen lassen und hat 35 Euro gekostet. Fachlich ist sie hervorragend und auch menschlich absolut top.

Du solltest dir nie etwas bei einem Juwelier stechen lassen. Zum einen arbeiten sie nicht so hygienisch wie ein Piercer und haben auch nicht das fachliche Wissen, da sie vorrangig dafür da sind Schmuck zu verkaufen und nicht zu stechen. Zum anderen zerstört die Pistole das Gewebe und der Erstschmuck ist oft zu kurz, wodurch es zu Probleme kommen kann. Wenn du also Wert auf Hygiene und Qualität legst, solltest du dir lieber eine Piercer suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Bei ohrlochstechen.info nach Postleitzahl suchen und die Liste abtelefonieren.

Ich würde mir aber vorher den Laden/Arzt ansehen. Wo hast Du denn Deine vorigen Ohrlöcher bekommen, warum willst Du da nicht wieder hin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Juwelier sticht keine Ohrlöcher, das darf er gar nicht, wenn schießt er diese. Ich würde trotzdem lieber zum Piercer gehen und mir dort die Ohrlöcher machen lassen.

Ansonsten wird dir nur anrufen übrig bleiben oder vorbei gehen und nachfragen, wie es im Moment ausschaut.

CocaMia
Fragesteller

Ja die meisten Juweliere haben keine pistole sondern so eine Art Tacker (?) Wie wirkt sich das aus?

Natimichl  25.09.2020, 20:12
@CocaMia

Ein Tacker? Sowas kann nicht steril sein wie will man das Gerät steril machen? Das ist sehr unhygienisch beim Piercer ist halt alles steril und sauber. Er hat seinen Extra Piercingraum das hat der Juwelier nicht. Es ist aber jedem selbst überlassen, ich empfehle den Piercer aber

Ein Juwelier mit FFP2-Maske und ggfs. auch Schutzbrille ist für mich schwer vorstellbar - das ist aber die gesetzliche Vorgabe zur Hygiene unter Coronabedingungen.

Wenn man es steril gemacht haben will ist Schiessen aber sowieso ein Nogo.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei uns sagen die Juweliere ab dem 3. (also wenn man schon 2 pro Seite hat) , man soll zum Piercer.

Du kannst ja mal bei Bijoux Brigitte oder Claire‘s nachfragen, die stechen auch (Google doch mal nach Filialen und ruf da vorher an)