Ohrlöcher? Piercer? Juwelier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es gesünder und besser zu einem Piercer zu gehen der unter sterilen Bedingungen sticht und nicht mit einer unsterilen Pistole rumschiesst. Ein Juwelier kann und darf nicht stechen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)  

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf ist schon fast überall wieder erlaubt und die meisten Bundesländer haben auch wieder ganz geöffnet :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich wollte mir auch welche schießen lassen, was wegen Corona leider nicht ging. Deshalb rief ich am selben Tag beim Piercer an und hab mir sofort ein Termin machen lassen. Ich war anfangs komplett gegen das Stechen, weil ich sooo Angst hatte, dass es weh tut.

Doch jetzt bin ich einfach glücklich dass ich mir meine Ohrlöcher nicht geschossen habe. Es hat garnicht weh getan, es war nur ein kurzes piksen.

ich würde mir die nächsten Male wieder welche stechen lassen und einfach immer die sichere Variante nehmen. Es LOHNT SICH!!!

ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall ist es besser, wenn du zum Piercer gehst. Dieser arbeitet nicht mit der unsterilen Ohrlochpistole, die Krankheiten wie Aids etc. übertragen kann. Ein Piercer arbeitet nach den Hygienischen Vorgaben und verwendet auch Titanschmuck, der gut verträglich ist, nicht wie der billige Schmuck vom Juwelier der meist sehr Nickelhaltig ist.

Wenn du ein gutes Ergebnis willst, dann geh zum Piercer. Bei Problemen ist dieser auch dein Ansprechpartner, beim Juwelier schwierig wenn ein Problem auftritt, dann kennt sich leider niemand mit aus.