Zweites und drittes Ohrloch stechen oder schießen lassen?

10 Antworten

Ich habe meine Ohrlöcher schießen lassen. Soll aber nicht so gut sein für das Ohr. Je nachdem wie wichtig dir das ist. Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, dann stechen lassen.

Ich würde es definitiv NICHT schießen lassen. Das Risiko für eine Infektion ist höher (da die Pistole nicht richtig desinfiziert werden kann), es braucht länger zum abheilen (da es keinen glatten Stichkanal gibt, sondern der Schmuck nur durchgedrückt wird) und dein Knorpel kann splittern. Stechen ist viel unkomplizierter. Und es tut auch definitiv nicht mehr weh.

Geh lieber zum Piercer. Der hat die richtige Ausbildung dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Es gibt praktisch keine guten Piercer unter den Ärzten - die sind meistens sogar besonders unhygienisch (was man an der Benutzung von völlig unsterilen Ohrlochpistolen erkennen kann) und haben auch nicht gelernt, wo und wie man z.B. ein zweites Ohrloch korrekt platziert.

Ich an deiner Stelle würde lieber auf ein Loch mit einer Pistole, die sogar AIDS übertragen kann und in der Praxis nicht sterilisierbar ist, verzichten.

Beim Piercer ist es nunmal bedeutend hygienischer und gefahrloser und es tut auch nicht mehr weh - gestochene Löcher heilen nur viel besser ab.

Ein Piercer darf sogar laut Gesetz keine Ohrlochpistolen benutzen, weil diese nicht sterilisierbar sind - aber Ärzte dürfen immer noch mit diesen Dingern hantieren obwohl sie unhygienisch sind...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viele raten vom schießen ab, das würde angeblich das Gewebe zerstören^^

Ich habe mir alle meine Ohrringe, auch meinen Helix, beim.Juwelier schießen lassen u keine Probleme mit irgendwas.

Beim.Piercer ist das stechen aber auch halb so schlimm. Das dauert keine Sekunde u schon ist die Nadel durch.

Ich denke aber, dass es preisliche Unterschiede gibt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
tauchmausi
Fragesteller

Also bei meinem Arzt der das schießen kann kostet es 40€ und beim Piercer 28€

Stechen. Das Durchschießen von Gewebe zerstört es.