Zweites ohrloch beim Juwelier oder piercer stechen lassen?

2 Antworten

Ich möchte mir auch so gerne 2. Ohrlöcher machen lassen 😍😍❤❤ Ich habe mir meine 1. Ohrlöcher, vor 2 1/2 Jahren beim Juwelier machen lassen, du gehst einfach hin und dann suchst du dir Stecker aus, der Juwelier macht ein Punkt auf dein ohr, fragt ob es passt und dann gibt er die von dir ausgesuchten Stecker in die Pistole und schießt sie rein.... Das merkt man zuerst gar nicht und nach paar Sekunden werden die Ohren voll rot und beginnen bisschen zu ziehen, aber das hört nach ca. 30 Minuten wieder auf :)
Ich habe damals 13 Euro bezahlt...
Ich habe mich jetzt mal nach Angeboten umgeschaut, für meine 2. Ohrlöcher... Habe bei bijou brigitte gerade was gefunden, dass man fürs ohrlochstechen und medizinische ohrringe nur die Hälfte zahlt... Werde mal schauen ob ich dort hingehe :)
Beim Piercer ist es um einiges teurer, hab schon gehört, dass man dort öfters für ein Loch 30 Euro zahlt, dh für Löcher auf beiden Seiten dann 60 Euro... gestochen wird es mit Nadel, am besten dazu ein Video auf YouTube anschauen, da siehst du wies ganz genau gemacht wird :) ich kann mir nur vorstellen, dass es mit Nadel mehr weh tun wird als mit der Pistole... Bei der Pistole macht kurz "klack" und der Ohrring ist drin :)
Ich hoffe ich konnte helfen :)
P.S. : jeder hat bisher ohrlöcher schießen überlebt, du kannst ruhig zum Juwelier gehen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)
MonkeyDSeven
Fragesteller

ich hab mich schon entschieden zum piercer zu gehen da es sehr viel gesünder ist und ich lieber geld bezahle als eine infektion oder so zu bekommen... ich hatte meine ersten ja auch beim Juwelier machen lassen und alles war gut aber heißt ja nicht das es nochmal so wird...

Geh lieber zum piercer, wie du schon selbst gesagt hast aus gesundheitlichen Gründen ist das schon besser.
Viele gehen nur zum juwelier weil es billiger ist und nur weil es bei anderen Leuten super geklappt hat musst du es bei dir auch nicht sein.
Mal ein übertriebenes Beispiel du springt ja auch nicht von einer Brücke weil es viele ohne Probleme überlebt haben.

Außerdem kann eine Pistole nicht besonders gut gereinigt werden und zerstört völlig das Gewebe, was länger zur Heilung braucht. Zudem haben die wenigsten Juweliere Ahnung was sie da tun.

Bei einem piercer wird mit einer nadel gestochen, was vllt ne Sekunde länger dauert als eine Pistole, es wird vorsichtig durch das Gewebe geschoben so wird nichts großartig geschädigt und dadurch verheilt es besser und schneller. Natürlich wird dabei desinfiziert und die gewünschte Stelle wird mit einer Zange fixiert damit es nicht schief wird. :D du bekommst auch Pflegemittel und eine Anleitung mit wie man es vernünftig pflegt und einen Termin zum stab wechseln :D

In übrigen ist Schmerz zu Person zu Person unterschiedlich, aber ich finde es beim piercer viel angenehmer. :D