Ohrringe Wechseln?

7 Antworten

Also ich habe selbst Ohrringe und mir würde damals gesagt, dass man die nach zwei Wichen wechsle soll also Ja es wäre möglich das du sie raus nimmst solange du dir dann wieder andere rein machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es versuchen aber vermutlich bekommst du nichtmal neuen Schmuck rein was bei geschossenen Ohrlöchern aber auch nicht schade ist wenn du sie behalten willst solltest du bevor du auch nur ans wechseln denkst 2-3 Monate warten und das auch nur wenn sie problemlos verheilen

Was aber sinnvoll wäre ist der Gang zu einem Piercer der kann dir dann auch geeigneten Schmuck einsetzen mit dem die Löcher vernünftig heilen können

Das ist in diesem Bereich die meistgestellte Frage.

Die Antwort ist: Wart noch. Es wird immer überschätzt, wie stabil das Ohrloch ist. Und es wird unterschätzt, dass es beim Wechseln "was mitbekommt".

Normalerweise soll man 6 Wochen warten bis zum ersten Wechsel. Nach meiner Erfahrung ist das eher optimistisch. Und im ersten halben Jahr nur gerade Stifte, also keine gekrümmten Hänger. Und im ersten halben Jahr die Ohrringe nie länger rausnehmen als zum Wechseln.

Heyy!
Aus eigener Erfahrung würde ich dir empfehlen noch 1-2 Wochen zu warten. Bei mir ist das nämlich schief gegangen. Es kann sich entzünden. Egal ob desinfiziert oder nicht :).

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kokkuknhhi
Fragesteller

Danke dir!❤️

Es ist nicht zu empfehlen.

Die Wahrscheinlichkeit für Komplikationen (eine Entzündung) steigt dramatisch an. Warte insgesamt 6 Wochen. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)