Welche Ohrringe könnt ihr mir m14 empfehlen?

3 Antworten

Tipp:

Lasse sie dir nicht schießen wie es viele Juweliere machen, sondern von einem Piercer stechen.

Das ist zwar teurer, aber die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen ist deutlich geringer.

Halte dich zudem gut an die Regel die dir mitgegeben werden bezüglich Hygiene nach dem Stechen.

Und wichtig: nach 6 bis 8 Wochen, je nach Heilungsprozess darf man die ersten Ohrringe raus nehmen, sollte aber noch mindestens 6 Monate täglich (!) Ohrringe tragen damit es nicht wieder zu wächst.

Zudem später keinen billigen Modeschmuck kaufen, sondern lieber nur echtes Silber, agold und Titanstahl (auch chirurgische Stahl genannt).

Billige können mit allen möglichen Dingen verunreinigt sein, das möchtest du nicht im Ohr und so längere Zeit direkt in/auf der Haut haben.

Great03
Fragesteller

Das heißt, man trägt die für 6 bis 8 Wochen dauerhaft?

testwiegehtdas  11.06.2023, 00:12
@Great03

Ja, in der Zeit darf man sie nicht entfernen, sonst würde sich die Wunde sofort schließen und du kannst warten bis verheilt und dir neue machen lassen. Die bekommst du nämlich nicht mehr rein, nur mit Gewalt und vermutlich einem neuen statt dem eigentlichen alten Stichkanal.

In der Zeit sollte man auch Dinge wie Sauna (zu starkes schwitzen) oder Schwimmen (Infektionsgefahr) vermeiden. Zudem beim Sport ggf. mit Tape abkleben (Achtung beim Entfernen des Tapes nach dem Sport, manche kleben so gut, dass man den Ohrring mit raus ziehen könnte, daher vorsichtig lösen). Zudem die ersten 24h nicht Haare waschen bzw allgemein Duschen, um die erste Heilung nicht zu behindern. Einfach vorher noch kurz und dann passt das ja.

Ich habe mir meine Ohrlöcher im Winter stechen lassen, im Sommer mit Meer und Co ist schwierig, zumindest bei meiner Freizeit Gestaltung.

Zudem sollte man sich auch gut überlegen welches Design man nimmt, ich hatte schlichte Silber farbene Kugeln (aus Titan) damit es zu allem passt.

Apropos Silber: Falls du später mal eine leichte Infektion oder Reaktion auf irgendwas im Ohrloch hast: echtes Silber ist leicht antibakteriell und daher dann gut dagegen, einfach in dem Fall Ohrringe aus Silber rein tun.

seppon  11.06.2023, 08:51

Titanstahl=Chirurgenstahl?

Also der Begriff Titanstahl ist mir fremd. Aber Chirurgenstahl ist definitiv nicht als Erstschmuck geeignet, weil es Nickel enthält. Was hingegen empfehlenswert ist, ist reines Titan.

Ich würde Dir zuallererst raten, etwas zu lesen, wie Ohrlöcher gemacht werden und Dir verschiedene Schmuckstile anzusehen.

Wenn man bekommen will, was einem gefällt, muss man erstmal wissen, was einem Gefällt.

Ja geh erstmal Ohrlöcher stechen

bei dm/Müller findest du gute am besten nimmst du aber echte silber Ohrringe denn die ohne können zu Entzündungen führen und oder deine Ohren werden verfärbt