Ohrlöcher nachgestochen 2 stichkanäle?

2 Antworten

Von Experte Annat75pyz bestätigt

Schade, dass du dir die Frage nicht vorher gestellt hast. Schießen rammt immer einigermaßen ungenau durchs Gewebe. Ein Piercer hätte dir vielleicht die alten Löcher wieder aktivieren können. Den Gang dorthin rate ich dir jetzt trotzdem. Vielleicht ist ja rausnehmen und verheilen lassen, dann professionell und sauber nachstechen lassen weiterhin eine Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
User123690
Fragesteller

Ich habe da jetzt kleine mini creolen rein gemacht weil die nicht zu spitze waren. Habe die jetzt durch den neuen stichkanal getan. Was würdest du jetzt machen? Wiel ich weiß nicht ob die creolen zu schwer für die Ohren sind

Jost79  04.02.2024, 17:48
@User123690

Hab ich doch geschrieben, was ich tun würde. Ich würde zum Piercer gehen und mich beraten lassen. Auf keinen Fall würde ich in die frische Wunde unsterilen Schmuck tun.

User123690
Fragesteller
@Jost79

Die ohrringe sind aus Silber und hochwertig. Ich habe sie davor desinfiziert. Geht das?

User123690
Fragesteller
@Jost79

Warum? Meine Mutter hat gesagt ich soll den ohrring erstmal dein lassen weil das hat mich echt viele nerven gekostet damit es nicht zuwächst

User123690
Fragesteller
@Jost79

Ich hoffe einfach dass das andere, ältere ohrloch zubleibt.

Jost79  04.02.2024, 22:50
@User123690

Weil Creolen während der Heilung ungeeignet sind, weil Silber ungeeignet ist, weil sie nicht steril sind.

User123690
Fragesteller
@Jost79

Ich will die aber nicht raus nehmen weil ich bekomme dann kein anderen mehr rein

Tja, man kann Ohrlöcher nunmal nicht "nachstechen" und noch viel weniger kann man die "nachschiessen". Du hast einfach neue Löcher geschossen die zum Teil im alten Kanal verlaufen und deswegen ein deutlich erhöhtes Entzündungsrisiko haben. Auch das Risiko auf Wildfleischbildung ist stark erhöht.

Ich würde zum Piercer gehen, die vollkommen ungeeigneten Silbercreolen entfernen lassen und mir Titanlabretstecker in die alten Löcher einsetzen lassen damit die frischen und unnötigen Löcher wieder zuwachsen können.

Silber ist ja auch nicht grundlos unzulässig für frische Stichkanäle...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
User123690
Fragesteller

Erstmal Dankeschön! Also ich weiß nicht ob das silber ist aber ich glaube so titan oder Edelstahl mit silberveredelt oder Gold. Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt... Meine Freunde und Familie habengesagt dass ich die drin lassen soll und warten soll bis das alte zunächst. Da ist ja auch schon eine kleine Haut, weswegen mir gesagt Wurde ich soll neuschießen. Ich will jetzt auch nicht so einen großen aufwand. Und wenn ich die alten ohrlöcher benutze glaube ich nkcht dass die "neuen" wieder zuwachsen. Ich habe gegoogelt und da stand dass die nie richtug Abheilen weil die geschossen wurden

User123690
Fragesteller

Soll ich den ersten oder zweiten stichkanal "behalten"? Weil ich habe die befürchtung dass beide nicht komplett zuwachsen und ich dann für immer so 2 ohrlöcher habe. Beim juwelier hat man mir gesagt dass da eine haut und deswegen haben die neu geschossen. Ist vielleicht das alte ohrloch schon ganz zu? Weil das habe ich schon seit über 2 Jahren und seit einem Jahr und einem halben Jahr ohne ohrring weil es sich entzündet hatte damals. Soll ich erstmal morgen neue ohrirnge (medizinische ohrringe) reinmachen? Und in welchen stichkanal den neuen oder alten Weil beim alten ist eine haut da komme ich nicht durch.

needlewitch  06.02.2024, 13:19
@User123690

Wie gesagt, ich würde dringend empfehlen da mal einen Fachmann ranzulassen bevor es wirklich problematisch wird.

Natürlich wachsen die frischen Löcher schneller und eher zu als die alten Löcher. Nur weil sie geschossen wurden bleiben die Löcher nicht offen, das ist Unsinn.

Silber, Gold und Edelstahl sind nicht gut für frische Löcher, deswegen nehmen seriöse Piercer grundsätzlich Titan. Die sogenannten "medizinischen" Ohrstecker zum Schiessen bestehen meistens aus dem stark nickelhaltigen Chirurgenstahl - nicht empfehlenswert.

User123690
Fragesteller
@needlewitch

Ok, ich rufe mal einen piercer in der Nähe an und frage nach. Vielen dank