Sind Ohrringe piercings?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, es sind Piercings 90%
Nein es sind keine Piercings 7%
anderes (was?) 3%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, es sind Piercings

“To pierce” heißt “durchstechen”. Für normale Ohrringe ist das Ohrläppchen durchstochen. Also sind es von der Warte her auf jeden Fall Piercings und man sollte sie auch so behandeln.

Wie aber häufig bei Fremdwörtern bekommen sie einen spezielleren Sinn, zumindest bei manchen Leuten. Ich habe mal eine Studie gesehen, die bei Frauen die ersten beiden Ohrlöcher nicht als Piercings zählte, weil die sowieso die Mehrheit der Frauen haben. Andere Menschen nennen Piercings nur die, die von einem Piercer mittels Hohlnadel gestochen werden und nicht z.B. geschossen im Schmuckgeschäft. Weitere Leute nennen Piercings alles ab dem Ohrknorpel.

Aber alles ist Geschmackssache.

Ja, es sind Piercings

Ja, natürlich. Ein Loch, das zum Anbringen von Schmuck gestochen wurde ("to pierce" = "durchbohren"), ist ein Piercing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Ja, es sind Piercings

"to pierce" heißt "durchstechen". Ohrlöcher sind durch die Ohrläppchen durchgestochen - also gepierct

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Nein es sind keine Piercings

Ich würde sagen nein, Piercings werden nähmlich immer gestochen & Ohrlöcher, also am Ohrläppchen, geschossen:)

Benutzer773  10.08.2023, 15:08

obwohl Ohrläppchen Piercings auch gestochen werden können. Generell, wenn man zu nem richtigen Piercing Studio geht und nicht in ein Schmuck Geschäft bekommt man da auch Ohrlöcher. Und diese bekommt man da mein ich nur gestochen.

Ja, es sind Piercings

"To pierce" heißt durchbohren und sagt ja alles :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und paar Piercings