Sind normale Ohrlöcher auch Piercings?

9 Antworten

Von Experte Jost79 bestätigt

To pierce = durchbohren/durchstechen

Also ja, sobald die Haut eines Körperteils durchbohrt wurde (und Schmuck darin verbleibt), ist es ein Piercing. Das Ohrloch ist wohl das verbreitetste und akzeptierteste Piercing überhaupt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
gertrudeZ  01.03.2024, 21:18

Völlig exakt! Jedoch meint man im Umgangssprachton jene Löcher, die nicht am Lobe gestochen wurden.

Ja. Ohrlöcher bezeichnet man in der Piercingsprache als Lobes

Ja, das sind "Lobe-Piercings".

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Von den meisten wird es nicht als Piercing angesehen.

Aber natürlich ist es prinzipiell nichts anderes.

gertrudeZ  01.03.2024, 21:20

Fragt mich jemand, ob ich gepierct bin, sage ich nein, obwohl ich je Ohrläppchen drei Ringe trage, ist eben Umgangssprache.

Ja, sind (Standard-) lobepiercings

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos