Erstes Mal Ohrringe nach 6 Wochen wechseln blutet, normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann war es wohl noch nicht fertig verheilt und/oder du hast den Stichkanal beim Wechseln verletzt.

Einfach noch ne Weile weiter pflegen wie bisher damit es komplett abheilt und bis dahin nicht wechseln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Dann ist es zwar 6 Wochen her, aber nicht verheilt. Sowas passiert, aber ich würde mir über die Gründe Gedanken machen. Und jetzt erstmal wieder die Ohrringe desinfizieren.

Ruhigeseele10
Fragesteller

Ich hab sehr empfindliche Ohren und bei mir heilen Wunden nur sehr langsam, also wird es wahrscheinlich daran liegen. :)

Ruhigeseele10
Fragesteller
@W00dp3ckr

Die normalen medizinischen oder meintest du die danach?

Das waren extra sterile, die mir empfohlen worden sind.

W00dp3ckr  15.03.2023, 15:05
@Ruhigeseele10

Eher dick oder dünn? Besteht die Möglichkeit sie so zu schließen, dass der Verschluss direkt auf dem Ohrläppchen aufliegt?

Ruhigeseele10
Fragesteller
@W00dp3ckr

Die sind eher dünn würde ich mal behaupten.

Ja, aber dann steht hinten die Spitze raus und man kommt dagegen.

Ruhigeseele10
Fragesteller
@W00dp3ckr

Ich glaube das ist bei mir nicht der Fall.

die haben ein ordentlichen Abstand zum Ohrläppchen (Also der Verschluss) und man kann sie auch hin und her bewegen ohne Probleme und man kommt auch gut ran, um sie eben zu desinfizieren und zu pflegen.

W00dp3ckr  15.03.2023, 15:16
@Ruhigeseele10

Gut. Und hast Du jetzt die neuen Stecker drin? Wenn ja, pass auf, dass auch da immer Spiel ist.

Ruhigeseele10
Fragesteller
@W00dp3ckr

Ich hab die medizinischen gereinigt, desinfiziert und wieder rein gemacht.

Dann ist es nach wie vor nicht „ verheilt „

Ruhigeseele10
Fragesteller

Ah okay, danke! :)