Zu tiefes Ohrloch?

Ergänzend hier noch ein Bild vom anderen Ohr.

Miamolly2008  08.01.2023, 15:52

Wie meinen sie zu tief?

Narjana
Fragesteller

Zu weit unten am Ohrläppchen, meine ich damit.

6 Antworten

Ja, ich finde auch, dass es zu weit unten gestochen wurde.

Leider sollte man mit dem neu stechen warten, bis es verheilt ist.

Üblicherweise empfehlen Piercer mindestens 4 Wochen Wartezeit hierfür.

P.S.: Ich würde auch empfehlen, es in einem seriösen Piercingstudio mit einer Hohlnadel stechen zu lassen.

Das verheilt viel besser und kann auch viel genauer platziert werden, als es mit diesen "Pistolen" der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist leider gar nicht gut platziert. 😬

Das Ohr erst vier Wochen lang Hautgewebe bilden zu lassen, war natürlich zusätzlich nicht sooo toll, weil das beim "zuwachsen" in Narbengewebe umgewandelt wird.

Das ist leider ein immer wieder auftretendes Problem bei diesen "Stechapparaten". Beim stechen mit Hohlnadeln passiert das eher weniger wahrscheinlich... 😬

Ich denke, ich würde es trotz allem sofort herausnehmen. Und erst Mal zuwachsen lassen. Sie ärgert sich vermutlich so auch, aber weniger intensiv für die nächsten Jahrzehnte darüber.

Wenn das andere Ohrloch gut positioniert ist und der Winkel passt sollte sie im anderen Ohr unbedingt auch weiterhin Schmuck tragen, da es sonst auch zuwächst. Das sollte man vermeiden... 😬

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Narjana
Fragesteller

Wie lange muss sie warten, bis es abgeheilt ist uns sie es neu stechen lassen kann? Sie will ungern einseitig sein 😅

Ich find es auch recht weit am Rand. Aber wie sieht das andere Ohr aus? Sie scheint ja im Ganzen recht schmale Ohrläppchen zu haben. Mach Dir noch ein Foto vom anderen Ohr. Ein Foto von Deinem Kind von vorn und dann überleg Dir, ob das alles so passt. Überleg Dir auch wo Du eventuell ein 2. Ohrloch hintun würdest, wenn sie das in 5 Jahren will.

Schade das ihr so lange abgewartet habt, so wird das Loch eine kleine Narbe hinterlassen. Dennoch würde ich es sofort rausnehmen, ca 4 Wochen abheilen lassen und dann neu - und diesmal am besten richtig, also beim Piercer - stechen lassen.

Wenn die Kleine weiter wächst, kann es nämlich gut passieren, daß der Unterschied zwischen den beiden Ohrlöchern noch auffälliger wird.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Maren4839  05.02.2023, 17:19

Also ich hatte mit 6 Jahren Ohrringe und hab sie nach ungefähr 1-2 Jahren rausgenommen, da ich sie mir nicht mehr gefielen. Sie sind recht schnell abgeheilt und ich hatte nie Narben davon. Inzwischen hab ich auch wieder Ohrringe. Also es muss nicht bei jeder Person Narben entstehen.

Das passiert selten ..Aber es passiert mal..Ich würde es Zuwachsen lassen und ein neues machen lassen...Man sieht die Unterschiede wenn man bestimmte Ohrringe trägt..

Narjana
Fragesteller

Wie lange muss sie warten, bis es abgeheilt ist uns sie es neu stechen lassen kann? Sie will nicht einseitig sein und ist ganz unglücklich, weil ich ihr gesagt habe, wir nehmen es dann raus und lassen es irgendwann neu machen.

BoobleBubble  09.01.2023, 21:11
@Narjana

Es ist ja nicht ihre Schuld ..Sie ist ein Kind da wächst es im Verhältnis schnell zu..Ich kann dir keine genaue Angabe machen wie lange ..Aber vernünftiger wäre es