frisch gestochenes ohrloch?

2 Antworten

Von Experte AtropaBella bestätigt

Es vergeht der Schmerz mit der Zeit - wenn du dir keine Entzündung einfängst.

Sprüche das Desinfektionsmittel direkt auf, mit den Taschentuch bringst du bloß unnötig Dreck/Fusseln in die Wunde.

Man sollte auf keinen Fall drehen. Damit reißt man die gerade heilende Wunde erneut auf und begünstigt Komplikationen. 😬

Nach 6 Wochen kannst du zum ersten Mal wechseln, im ersten Jahr solltest du immer Stecker tragen.

Viel Freude damit 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Das dauert ein bisschen, bis es bicht mehr ziept. 2-3 Tage war es letztes Mal bei mir.

Das ist aber normal.

Sprüh das Desinfektionsspray von vorne und hinten auf, dreh den Stecker dann auch sanft.*

Ansonsten versuch so wenig wie möglich daran zu kommen.

Falls Du lange Haare hast.. aber auch sonst.. kleb das Ohrläppchen ruhig nachts mit Pflaster ab (vorne/ hinten.. den Strip einfach drum)- so kannst Du nicht im Bettzeug hängen bleiben.

* Taschentuch nicht, da bleibt man viell. hängen& es fusselt evtl.