Ohrloch hinten dunkel - was tun?

Ich trage Silberschmuck und das dunkle ist so groß wie der Stecker

4 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle mir Titan-Clickringe mit Durchmeser 10-12mm und Dicke 1.2mm kaufen und die einsetzen. Dann das Ohrloch behandeln, als wäre es frisch. Den Ring kannst Du nicht zu weit schließen und Titan vermeidet Allergien.

Silberschmuck kann die Haut dauerhaft verfärben, bei Kontakt mit einer Wunde und/oder Eiter geht das besonders gut.

Gut möglich, das der Fleck vom Silberoxid kommt.

Um die Entzündung wegzubekommen ist ein Wechsel auf normale Titanstecker angebracht, also ab zum Piercer und die ungeeigneten Stecker austauschen lassen.

Mit etwas Glück geht die Verfärbung dann doch noch wieder weg.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
krilic
Fragesteller

Da du ja Piercerin bist, kannst du mir vermutlich auch bei meiner anderen Frage helfen, da ich da verschiedene Antworten bekommen habe und immernoch nicht weiß, was ich tun soll. Es wäre sehr nett, wenn du mir auch da weiter helfen könntest.
- Danke

Du hast dir Ohrlöcher schießen lassen und du trägst auch noch Silber Schmuck in deinen nicht verheilten und entzündeten Ohrlöchern.... Es ist ziemlich egal was du drauf schmierst so wird das sowieso nichts aber wenn solltest du wenigstens etwas benutzen was auch tatsächlich dafür geeignet ist ^^

Ich würde dir empfehlen zu einem Piercer zu gehen da kannst du dir anständigen Schmuck aus Titan kaufen und einsetzen lassen und der hilft dir auch bei der entzündung

Ich verstehe wirklich nicht warum sich immernoch Leute Ohrlöcher schießen lassen mir wäre es ja zu blöd wo man sie doch wenn sie vernünftig gepierct werden schnell und ohne problem abheilen

kein wunder, dass es nicht verheilt ist. du hast es schiessen lassen. somit hast du dir das gewebe zertrümmert. plus noch hattest du von anfang an flasches material drin.

ein frisches piercing heilt am besten mit titanschmuck ab.

ich würde vorschlagen, dass du zum professionellem piercer gehst und ihn draufgucken lässt. anschliessend soll er dein schmuck auf titan wechseln.

pflegen solltest du es mit octenisept oder prontolind.

das nächste mal lässt du deine ohrlöcher von einem profi stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings