Helix oder Conch mehr Schmerzen (Vor und Nachher)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Conch 75%
Helix 25%

3 Antworten

Conch

Conch soll schmerzhafter sein, weil der Knorpel dort dichter, dicker und härter ist.

Für das Verheilen ist er aber besser, weil er im Ohr etwas geschützter ist und man weniger leicht mit Kleidung und Haaren in Kontakt kommt.

Also müsste man je nach Phase beides ankreuzen.

Conch

Auf jeden fall tut Punchen am Ohrknorpel weniger weh als Stechen.

Und vom Helix merkt man normalerweise weniger als vom Inner Conch.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Conch

Hallo, das eigentliche Stechen ist ungefähr gleich. Beim Conch hatte ich aber mehr Schmerzen beim Schmuck einsetzen! 🤣👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.