Couch/Orbital Piercing Schmerzen?

2 Antworten

Ich habe zwar keines, aber das Stechen aller Piercings dauert ja nur paar Sekunden und es haben schon soviel überstanden, dann schaffst du das auch locker :).

Da es sich hier um ein Ohrknorpelpiering handelt wird die Heildauer bei ca. 6-12 Monaten liegen.

Bitte aber vom Piercer machen lassen und nicht selbst stechen.

Zur Pflege, wenn der Piercer dir Octenisept oder Prontolind empfiehlt ist es fraglich, ob es ein guter Piercer ist, da die beiden Mittel Knorpeltoxisch sind. Die richtige Pflege ist sterile Kochsalzlösung (selbst hergestellt oder fertig gekauft).

Ich hab ein Inner Conch, recht nahe bei der von Dir beschriebenen Position. Das war sehr gut auszuhalten. Over Ear Kopfhörer werden am Anfang störend sein, weil sie die Ohrmuschel etwas zusammendrücken.

Ich habe kein Helix. Wenn ich hier den Querschnitt der Posts sehe, dann finden manche Menschen Helix schlimmer, und manche Menschen finden Conch schlimmer.