Probleme nach vorzeitigem Entfernen meines Conch Piercings: Eiteraustritt?

4 Antworten

Verstehe ich das richtig, du hast eine Wunde, aus welcher seit über 1,5 Jahren Eiter austritt und bis heute nicht verheilt ist und bist immer noch nicht zum Arzt gegangen?

Ist das normal oder sollte ich mir Gedanken machen?

Ne, ist vollkommen normal, 1,5 Jahre mit einer eiternden Wunde herumzulaufen.

Hey :), es tut mir sehr leid für dich, dass du solche Probleme hast. Aber zumindest weißt du den Grund dafür: du hast das Piercing zu früh entfernt. Wobei ich mir bei deiner Fragestellung unsicher bin: hast du es KOMPLETT entfernt oder nur den Erstschmuck heraus genommen und durch einen anderen ersetzt? Falls du es komplett (desinfiziert natürlich) rausgenommen hast, OHNE das zu diesem Zeitpunkt eine Entzündung vorlag wäre es im Normalfall einfach zugewachsen. Falls zu diesem Zeitpunkt eine Entzündung vorlag hättest du es keinesfalls entfernen sollen, die Entzündung hätte sich einkapseln können. Falls du es mit „herausgenommen“ meinst, dass du den Schmuck gewechselt hast würde ich den (hoffentlich Titan) Ersteinsatz wieder reinnmachen (lassen - bei einem guten Piercer) - es könnte sein, dass der Schmuck ungeeignet ist und die deshalb solche Probleme bereitet. Ist es denn wirklich Eiter oder Wundflüssigkeit?

All das ist ohne Bild und mit dieser Beschreibung aber eh nicht seriös zu beantworten, selbst mit Bild wäre es äußerst schwierig. Darum lege ich dir ans Herz sehr zeitnah deinen/einen KOMPETENTEN Piercer aufzusuchen - der ist der Fachmann für solche Fragen.

Alles Gute dir 😃☘️

Hi,

also man sagt ja eig nicht umsonst auch bei einer Entzündung den Schmuck nicht entnehmen. Es ist immer ratsam auf Tiatan und vor allem die richtige Schmuckgröße zu achten oder ggf. zu wechseln. Eine Entzündung braucht Platz :-) Der Schmuck sorgt dafür das die Entzündung raus kann, wird der Schmuck entnommen schließt sich der Stichkanal und die Entzündung kann sich verkapseln...

Ich schlage dir erst einmal ein Besuch beim Piercer vor.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist gar nix normal. Normal würde man ein Piercing drinlassen bis es abgeheilt ist und es vor allem nicht entfernen wenn es entzündet ist.

Normal würde man nicht ewig abwarten wenn etwas im Körper permenent eitert.

Ich würde es erst vom Piercer checken lassen ob der Stab da möglicherweise noch wieder reingeht, bevor ich zum Arzt gehe.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,