Helix vor Urlaub stechen(Schmerzen usw.)?

6 Antworten

Pfingsten sind fast 2 Monate, also wenn Du das JETZT machen lässt, dann würde ich das noch riskieren.

Es tut mehr weh als normale Ohrlöcher und vor Allem merkst Du wirklich stark, wenn Du drauf liegst. Nimm die Seite, auf der Du nicht schläfst.

Hatte mir schon 3 mal ein Helix stechen lassen (warscheinlich wieder nh 4 mal) weil ich zu dumm war an den schmuck zu denken und des ding wävhst in augenblicken ein..

Weder beim 1/2/3 mal hatte ich schmerzen

beim ersten mal war des nur ne enttäuschung weil ich mich auf schmerz vorbereitet hab

beim 2 kann ich mich net errinern

beim 3 mal war des gaaanz kurz ekelhaft

aver ich muss sagen das ich es schlimmer fand als der schmuck reingemacht wurde und nichtmal das stechen-

das stechen war entspannt, schmuck dagegen naja- tat net weh aber könnte besser sein lmao

jedoch hat jeder anderes schmerzempfinden und keine kann sagen ib es dir oder jemand anderem weh tun wird

mir haben auch viele gesagt tut weh, und hier bin ich, der sich 3 mal stechen lassen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist überhaupt kein Problem. Man soll nur 4-6 Wochen Kontakt zu Chlorwasser meiden.

Mach das einfach. Wenn ich jedesmal so viel Zeit vorm Urlaub nichts stechen lassen würde, hätte ich ja gar keine Piercings.

Helix tut außerdem nicht wirklich weh. War eigentlich genau wie die Ohrlöcher beim Stechen. Bei der Heilung tut es bisschen weh wenn man dagegen kommt oder hängenbleibt mit den Haaren oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Wenn du es mit Betäubung machst nein, aber trzd solltest du Salzwasser meiden, wenn du ohne Betäubung machst, ja es tut sehr weh, da sie es durch härtere haut machen, und danach bei mit Betäubung relativ nicht oder ich kann mich ein nicht mehr an den Schmerz erinnern der ohne Betäubung schon hat so 2 Wochen weh getan

NoLies  07.04.2023, 09:14

So gut wie kein piercer macht das mit Betäubung. Und normal sollte das nicht so extrem weh tun wie du beschreibst. Zumindest nicht beim guten piercer. Hast du es schiessen oder stechen lassen?

Mang018  07.04.2023, 16:25
@NoLies

Glaub stechen, also ich hab mir 2 industrial stechen lassen also die wurden oben betäubung gemacht, der helix wurde mit, kann aber auch sein das es so weh tat, weil es durch den knorbel ging aber die 2 sachen sie ja eh was andres

Guteantwort729  07.04.2023, 13:56

Es tut fast gar nicht weh und kein guter Piercer nutzt dafür Betäubung.

Guteantwort729  07.04.2023, 16:32
@Mang018

Eisspray darf man nicht benutze. Das verengt die Blutgefäße und dann sind die Piercings meistens schief.

Deshalb benutzen gute Piercer seit Jahren keine Eissprays.

Mang018  07.04.2023, 16:33
@Guteantwort729

Huh also mir wurde 3 mal mit eisspray gestochen und die sind alle grade und 1 das ohne gemacht wurde ist Schiff, kann aber auch sein das die einf schlecht war

Guteantwort729  07.04.2023, 20:01
@Mang018

Dann bist du halt eine Ausnahme. Trotzdem wird seit Jahren kein Eisspray mehr verwendet und sollte auch nicht mehr empfohlen werden.

sehr guter Tipp

kommt aber drauf an wo du in den Urlaub gehst in einen Land wie Albanien oder Kosovo sind Piercings Helix usw. gute Qualität und günstig deswegen lass sie dir vllt zum Ende von Urlaub stechen

Rose1807
Fragesteller

Ich fliege nach Fuerte

Luluana22  06.04.2023, 16:43

kp Wie es dort is