Helix bzw. Tragus Piercing vor dem Urlaub?

4 Antworten

Ich würde es danach machen lassen, da du ziemlich aufpassen musst, dass nichts drankommt oder irgendwas passiert etc. (vorallem bei so urlaubstypischen Sachen wie z.B. Baden gehen). Auf dem “betroffenen“ Ohr wirst du auch definitiv nicht schlafen können, du musst es sorgfältig pflegen, es könnte sich eventuell entzünden (was wir natürlich nicht hoffen wollen) und du musst halt allgemein aufpassen, was stressig werden kann.

biibii95
Fragesteller

ja ich Tauch eigentlich generell nicht unter im Meer 🙈 deswegen würde jetzt nur von der Dusche Wasser zum Piercing kommen :)

Man darf 4 Wochen nach dem stechen nicht schwimmen

Hey, ich habe mir auch 2 helixe stechen lassen tat am Anfang weh aber ging auch relativ schnell wieder. Ich kenne mich nicht so gut aus aber ich denke im prinzip ist es egal ob du sie vorher oder nachher machen lässt es sei denn du hast Erfahrungen damit dass du so etwas nicht so gut verträgst oder so ich persönlich würde es aber mindestens 1 Woche vorher machen lassen dann sind eventuelle Schmerzen nicht mehr so stark und wenn Probleme auftreten sollten kannst du nochmal zum Pierer gehen oder halt nach dem Urlaub:)

Lg

biibii95
Fragesteller

Ich würds jetzt nächste Woche machen also wären 2 Wochen dazwischen..

Das musst du im Endeffekt selber entscheiden.

Ich habe ein Helix und bei mir lief alles reibungslos ab , keine Entzündung etc aber da kenne ich einige, bei denen das ganz anders war. Ist halt bei jedem unterschiedlich, der eine verträgt es besser, der andere nicht so. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann mache es lieber nach dem Urlaub, bevor du da dann Schmerzen hast.