Helix stechen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :). Ich finde es ist ein echt tolles Piercing 😃. Die Schmerzen beim Stechen sind kurz aber knackig. Unbedingt bedenken solltest du, dass ein Helix (wie alle anderen Knorpelpiercings) bis zu einem Jahr (oder teilweise sogar noch etwas drüber) brauchen kann, bis es verheilt ist - Knorpelpiercings können echte Zicken sein 😉. Wenn möglich nicht darauf schlafen - Nackenhörnchen oder Donut-Kissen sind hier recht eine große Hilfe 😉. Ganz wichtig: nicht mit knorpeltoxischen Mitteln pflegen. Und das Allerwichtigste (das gibt aber für jegliches Piercing): such dir einen guten, seriösen Piercer - dann wirst du mit diesem tollen Piercing viel Freude haben 😃!

Alles Gute dir 😃☘️

Lilalaune359  21.04.2024, 15:59

Hey :). Vielen lieben Dank für den ⭐️.

Alles Gute dir 😃☘️

An den Schmerz kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Allerdings weiß ich noch wie katastrophal die Abheilung bei mir war. Aber das ist von Körper zu Körper (oder von Piercing zu Piercing) unterschiedlich :)

Stechen war echt nicht schlimm, so ne 3/10. Der schmerz hat auch direkt danach aufgehört und am nächsten Tag hab ich vergessen, dass ich es habe.

Die Heilung ist auch relativ easy, wenn man solange ein barbell trägt, statt ringen.

Aufjedenfall nichts anfassen, nicht hängen bleiben, nach dem duschen immer nochmal 2-3 minuten mit lauwarmen wasser abspülen, und vorallem auch zwei mal täglich desinfizieren mit geeignetem mittel für piercings

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Ich habe mir Vorgestern einen Helix stechen lassen. Ich muss sagen es war gar nicht so schlimm wie ich es gedacht hatte (bin eine von den SEHR empfindlichen Personen). Mit dem Abheilen von ich selber gespannt ob es gut klappt oder nicht aber bisher tut nichts weh außer ich will mich auf die entsprechende Seite von Ohr hinlegen. Ansonsten aber alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir hat es kaum wehgetan. Nicht schlimmer als ein Mückenstich.

Was „schlimmer“ ist, ist die lange Heilungszeit. Hat bei mir ca 1 Jahr gebraucht. Was man definitiv nicht sollte ist drauf liegen. Und dann in der Heilungszeit jeden Tag Salines Spray drauf. Auch wichtig.

Und natürlich zu einem guten Piercer zu gehen.