Kann ich mir einfach nur ohrlöcher stechen und andere Piercings ohne einen Piercings einzusetzen?

4 Antworten

Klar, kannst Du das machen. Musst halt für Desinfektion und Leistung bezahlen. Danach kannst Du den Schmuck gleich wieder entfernen lassen.
es gibt ja auch Events, wo Leute an temporären Piercings aufgehängt werden oder Piercings bekommen, durch die dann geschnürt wird.

W00dp3ckr  04.05.2023, 22:19

Wenn Du ein Piercing haben willst, dass man nicht sieht, dann lass Dir ein Septum stechen. Das lässt man in der Nase eingeklappt verheilen. Da sieht man es also nicht. Erst nach dem Verheilen zeigt man es ausgeklappt.

Es ist nicht besonders Schmerzhaft, wenn es gut gemacht ist.

Suche einfach mal nach "Play-Piercing" - wenn das nur "temporär" gestochen wird, bleibt da keine Narbe sichtbar: Da wird dann mit der ganz normalen Procedur angezeichnen, desinfiziert, mit sterilen Einwegmaterial gestochen und evtl auch Schmuck eingeführt - dann wird das in wenigen Minuten bis Stunden wieder entfernt - dabei natürlich wieder desinfizieren und dann verheilt das ganz normal und du siehst evtl. ein paar Tage eine kleine Krusten an den Ein-/Ausstichstellen. Maximal könnte sich ein kleiner Bluterguss ergeben, wenn versehentlich ein kleines Blutgefäß getroffen wird ... Allerdings ist das dann eben nur ein optischen "gepierct" Eindruck - durch den frischen Stichkanal ist der Schmuck und die Stelle durchaus sehr empfindlich und damit auch weit von einem abgeheilten Piercing entfernt ...

Sehe zwar keinen Sinn darin, aber kann man prinzipiell schon machen.

Man kann auch die Kanüle zuschneiden und ein ein paar Minuten drinn lassen, und dann kannst dich immer noch entscheiden ob ein Piercing rein soll oder nicht.

Theoretisch möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Timovv478
Fragesteller

Und da passiert nix?

Kreator18  04.05.2023, 19:29
@Timovv478

Erstmal wird es kein seriöser Piercer machen, da es eine unnötige Wunde ist, wo immer ein Infektionsrisiko besteht

Timovv478
Fragesteller
@Kreator18

Ok aber was kann ich tun ich will alle Piercings mal ausprobieren aber halt nich alle Piercings sollen sichtbar sein und ich will wissen wie sich das anfühlt

Kreator18  04.05.2023, 19:50
@Timovv478

Sichtbar kann es auch nur vom stechen sein, da eine Narbe bleiben kann