Piercings spontan oder mit Termin stechen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Mit Termin 40%
Mal so mal so 33%
Spontan 27%

14 Antworten

Mit Termin

Mein Stammstudio sticht ausschließlich mit Termin.

Edit: Was ich auch sehr genieße - dann weiß ich, dass keiner drängelt und mir genug Zeit gewidmet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Mal so mal so

Wenn es sofort geht und ich es gerade will, würde ich es auch ohne Termin machen lassen. Voraussetzung du hast genug Zeit für mich.

Wenn mehrere warten, wird es schwierig...

... ein Piercingstudio das voll ausgebucht ist ist nicht zwingend gut, aber eines bei dem man sofort dran kommt hat (warum auch immer) wenig Kund*innen

Ich persönlich habe mir bisher alles selber gestochen. 🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Mal so mal so

Bis jetzt immer mit Termin, aber meine bisherigen Piercings waren auch totale Wunschpiercings auf die ich mich schon lange gefreut habe, da war ein Termin kein Problem.

Aber wäre schon auch gut wenn man sich spontan piercen lassen kann ohne das man lang überlegen muss weil man sich dann vielleicht auch Piercings zutraut die man sich nach viel Überlegen doch nicht mehr traut.

Spontan

Ich überlege zwar schon etwas länger aber wenn ich mich entschloss hab mag ich es gerne spontan, wenn es nicht geht und man einen Termin in ein paar Tagen bekommt ist es aber auch okay.

Letztesmal musste ich mich aber spontan für zwei weitere Piercings entscheiden, weil ein einziges Snake-Eye das ich wollte 50€ gekostet hätte aber drei beliebige Piercings nur 79€. Das war dann das erstemal das ich mich wirklich spontan für Piercings entschieden hab.

Mal so mal so

Das kommt drauf an ob man Beratung braucht oder schon piercingerfahren ist, bequemer ist es schon wenn man einfach so hingehen kann.

Aber nicht in allen Studios ist immer ein Piercer anwesend, wenn zum Beispiel so Montags und Donnerstags 14-20 Uhr oder ansonsten nach Vereinbarung geht, dann ist das schon okay.

Und wer eine weitere Anfahrt hat, kann ja trotzdem noch anrufen.