Wie viele Piercings kann man sich in einer Sitzung stechen lassen?

7 Antworten

Und die sollen auch alle dauerhaft drin bleiben und abheilen oder sollen das playpiercings werden? Für letzteres wirst du bestimmt etwas suchen müssen aber jemanden finden.

Ansonsten hab ich mir in einer Sitzung mal 3 Ohrpiercings stechen lassen, das ging noch. Ich würde bei so nem riesen Projekt nicht mehr als 5 auf einmal machen lassen (wenn sie heilen sollen). Und dabei am besten ne Mischung aus Knorpel und Weichteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hi Bikedriver205,

Man findet bestimmt irgendwo jemanden der das alles in einer Sitzung macht. Nur das wird schon sehr teuer so ca. im 5.000€ - 10.000€ bereich. Und wen davon sich dann gleich mehrere entzünden, ist das gar nicht mehr so toll. Da ist es doch besser in mehreren Sitzungen alles zu machen, und dazwischen die Wunden erstmal heilen zu lassen.

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schlimme Erinnerung daran.
drsneak  28.08.2023, 22:29

ja, sicherlich findet man jemanden - aber ob man das dann wirklich will ist eine andere Frage ...

Das geht sicher, nur wird es Jahre dauern, anders wird der Körper Probleme bereiten.

Ich meine es sind schon Leute bei solchen Rekordversuchen verstorben.

Über längere Zeit kannst Du Dir auch 500 Piercings stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Für Rekorde sind schon deutlich mehr Piercings in einer Session gestochen worden - normalerweise macht man das dann mit mehreren Piercern und die Piercings sind nicht drauf angelegt drin zu blieben und abzuheilen.

Wenn die Piercings allerdings drinbleiben und abheilen sollen, dann sind das viel zu viele.

Man kann - je nach Stelle und Anatomie - durchaus auch mal 10 oder 15 Piercings auf einmal stechen, aber dann müssen die auch erst abheilen bevor man mit der nächsten Serie beginnt.

Ich habe z.B. die ca 500 Piercings von Rolf Buchholz gestochen - aber natürlich nicht auf einmal sondern im Verlauf von etwa 10 Jahren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Von Experte AtropaBella bestätigt

erst sind es nur 3 Nackenpiercings - dann die beiden extremsten und exotischten - und nun sollen es gleich 209 Stück sein - man beachte, nicht 208 oder 210 ?!

Es gibt natürlich durchaus auch Leute mit in etwa dieser Zahl an Piercings - aber bei denen hat es sinnvollerweise eben Jahre gedauert, bis die das hatten. Und das ist auch durchaus sinnvoll. Eine Wunde kann man pflegen, evtl. auch mehrere - aber soviel ist dann doch etwas extrem auf einmal. Und dann die interessante Wahl der Stellen (BNP, BWP, Helix, Intim, Nase, Ohr - zumindest wenn man den Tags folgt) - manche davon Schwellen durchaus an - da wird es schon schwierig, in der Nähe noch eines einigermaßen positioniert hinzubekommen.... Alles in allem also durchaus ein abenteureliches Vorhaben - von dem Dir wohl jeder abraten wird ...