Welche Piercings wollt ihr?

14 Antworten

Ich habe mir nur die Ohren piercen lassen, und das soll auch so bleiben. Jeweils ein Lobe links und rechts und links noch Tragus und rechts Helix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Welche Piercings wollt ihr?

Keine.

Wollt ihr euch mal Piercings stechen oder habt ihr bereits welche?

Nein und nein.

Ich persönlich finde Piercings absolut unästhetisch und abstoßend. Ich verstehe auch nicht, wie sich Leute freiwillig Metall durch den Körper jagen lassen können, dass sich dann auch noch entzünden kann.

Muss zwar jeder selbst entscheiden, jedoch habe ich für mich (und meine Kinder, so lange ich das bestimmen kann) die Entscheidung getroffen, dass es keine Piercings geben wird.

CharliesAngel1
Fragesteller

Ich persönlich finde Piercings am Ohr schön, solange man es nicht übertreibt.

Es ist halt Schmuck, wie eine Kette o.ä. heutzutage gehört das glaube ich einfach zu der Mode dazu.

Mungukun  07.07.2023, 11:01
@CharliesAngel1
Ich persönlich finde Piercings am Ohr schön, solange man es nicht übertreibt.

Kannst du ja auch. Jeder hat seine Meinung. Ich persönlich finde auch am Ohr Piercings nicht schön.

Es ist halt Schmuck, wie eine Kette o.ä.

Das sehe ich dahingehend anders, da "normaler" Schmuck keine bleibenden Spuren hinterlässt. Man hat kein Loch im Körper wenn man die Kette entfernt. Beim Piercing hat man das schon.

heutzutage gehört das glaube ich einfach zu der Mode dazu.

Ich war noch nie ein Freund von irgendwelchen Modetrends und hatte immer meinen eigenen Stil.

Den Trend absichtlich mit kaputten Hosen umher zu laufen, finde ich auch schrecklich.

Allgemein bin ich der Meinung, dass man Körperveränderungen nicht aus einem Modetrend heraus vollziehen sollte. Das fand ich schon in den 90ern beim Trend zum Arschgeweih so.

CharliesAngel1
Fragesteller
@Mungukun

Wollte dir mit meinem Kommentar nicht widersprechen nur versuchen zu erklären wieso Leute gerne Piercings wollen.

Danke dir trotzdem für deine Antwort. :)

Ich habe je drei Ohrlocher im Ohrläppchen und darüber (Lobes und Upperlobes), außerdem einen Ring durch den inner Cunch am linken Ohr.

Am rechten Nasenflügel habe ich ein Nostril-Piercing.

Also bis jetzt 8 Löcher.

Früher oder später möchte ich noch mehr. Piercings auf die ich Lust hätte sind weitere Ohrknorpelpiercings (insbesondere ein Daith) und auch ein Bauchnabelpiercing. Im Moment passt die Heilungsphase aber nicht in mein Leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich habe normale Ohrlöcher, 2 Helixe, ein Industril, ein Bauchnabelpiercing und 2 Nippelpiercings.

Außerdem möchte ich später ein Septum und ein Rook, vielleicht auch ein Conch und ein Tragus. Eventuell auch noch mehr normale Ohrlöcher oder ein Nostril, Smiley, Bridge.

Ich überlege noch aber mehr als das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Hab insgesamt bereits 16 Stück (6 Lobes, 4 Helix, 2 Nostrils, je einmal Nabel, Nippel, Septum, Zunge).

10 weitere sind geplant, davon allein 6 an den Ohren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum