Wie alt wart ihr bei eurem ersten Piercing?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ü18 43%
14-16 21%
12-14 15%
U12 11%
16-18 10%

25 Antworten

U12

Ich (m/15) habe Meine Ohren zum ersten mal mit 4 glaube gestochen bekommen (unfreiwillig also haben meine Eltern mir machen lassen) und mit 7 habe ich mir ein zweites paar (upper lobe) stechen lassen (war meine Entscheidung) und ebenfals mit 7 so ca 6 Wochen später noch einen Nostril. Mit 8 habe ich noch einen Industrial und Augenbrauen piercing bekommen (auf Anfrage). Aber die Ohrlöcher sind dann mit so ca 9 oder 10 wieder zu gewesen (nicht der Nostril und Augenbrauen die hatte ich nur selten drin, aber so oft das sie nicht zugewachsen sind) und habe die Ohrlöcher jetzt mit 15 wieder machen lassen auf jeder Seite 2 (also so wie ich es damals hatte) zusätzlich habe ich mir vor ca 5 Wochen noch einen Bauchnabelpiercing machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
16-18

Als ich 16 war, habe ich mir mein erstes Piercing selbst gestochen, ein Frenum.

Das war im ersten Halbjahr 1988 und ich lebte damals in der DDR. Damals gab es keine Studios und schon gar nicht in diesem Teil Deutschlands.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Barefootnati
Fragesteller

Wow, cool!

12-14

Als ich 13 Jahre alt war, habe ich mir eine Sicherheitsnadel in die Brustwarze gestochen, weil ich wissen wollte wie sich das anfühlt. Damals kannte ich das Wort "Piercing" noch garnicht, mit menem Piercingerlebnis war ich durchaus zufireden, Leider musste ich die Sicherheitsnadel bald wieder entfernen, sonst hätte es Ärger mit den Eltern gegeben und vielleicht auch in der Schule beim Sportuntericht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gepierct

Piercings an den Ohren SIND richtige Piercings...

Mein erstes Piercing (jetzt von Lobes abgesehen) war ein Helix mit 14, ein Geburtstagswunsch.

Mein nach deiner Rechung erstes "richtiges" Piercing war ein Nostril mit (weit) ü18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Ü18

Christina und KVV erst vor ein paar Jahren als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt hab.