Ohrlöcher schief/ungleich?

4 Antworten

Ich würde das eine auch neu stechen. Aber bitte dann mit einer Hohlnadel. Ist wesentlich schonender für das Gewebe. Hab selbst ein paar und es ist immer sehr schnell verheilt. Geh also am besten in ein gutes Piercingstudio. Schießen lassen würde ich kein Piercing grundsätzlich. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm das Piercing raus, es wächst dann wieder zu, danach kannst du es erneut versuchen.

Fotos machen, reklamieren und vor allem direkt entfernen damit das nicht auch noch eine Narbe hinterlässt.

Wenn der Stecker nur 24 Stunden drin war kann man normalerweise nach ca 4 Wochen neu stechen - diesmal dann besser beim Fachmann (also einem Piercer) statt beim Juwelier, der von sowas nunmal nicht viel Ahnung hat.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das kann jetzt Problematisch werden. Beim schießen kann das Gewebe am Ohr beschädigt werden, so das das Ohrloch nie richtig zuwachsen wird.

Ich konnte damals 5 Jahre keine Ohrringe tragen und danach Problemlos welche einführen.

Du kannst es versuchen indem du es rausnimmst und nach ca 6 Monaten bis 1 Jahr zum Piercer gehst. Die haben da 1. mehr Wissen drüber und 2. Stechen richtig.

Kristina032
Fragesteller

Wenn es mich nicht wirklich stört. Wird man so was sofort merken oder nicht? Ich habe dieses Jahr Hochzeit und will natürlich Ohrringe tragen.

MonaLisa557  14.03.2023, 11:34
@Kristina032

Naja. Die sind neu. Diejenigen die dich nicht so oft sehen fällt das schon auf das du welche hast und sie schauen auch genau.

Wenn du sagst ,,Ach egal ich lass das jetzt so." dann lass es so. Aber wenn das erstmal abgeheilt ist wird es höchstwahrscheinlich nie wieder komplett zu heilen. Und so nah an einen vorhanden Stichkanal ein neuen Ohrloch zu stechen, macht meines Wissens niemand mit guten Gewissen.

Selbst jetzt kanns zu spät sein, da durch schießen das Gewebe beschädigt werden kann.

Du solltest dich also jetzt entscheiden.