Wie lange braucht Ohrloch um zuzuwachsen wenn vor 2,5 Monaten gestochen?

3 Antworten

Ich würde damit zum Piercer gehen und mich beraten lassen. Vielleicht geht das sogar noch aufzudehnen. Aber wahrscheinlicher muss man es neu stechen lassen. Und der Piercer kann beurteilen, wann. Ohne Bild ist das nicht möglich.

Da sie entzündet sind kannst sich das gerne einige Monate hinziehen

Vielleicht lässt du es erstmal und wartest noch ein paar Jahre bis du reifer bist und dich auch tatsächlich darum kümmern kannst... Das man den Schmuck nach 6 Wochen wechseln kann heißt nicht das man das auch ständig machen sollte bis zur vollständigen verheilung dauert es noch lange weshalb bis dahin auch keine schweren hänger getragen werden sollten und bei einer entzündung entfernt man den Schmuck niemals sollte der warum auch immer schon draußen sein geht man sofort zum Piercer und lässt ihn sich wieder einsetzen dafür ist es jetzt ein bisschen spät aber ich persönlich würde morgen dennoch zum Piercer gehen und hoffen das dieser noch angemessenen Schmuck einsetzen kann und dabei solltest du dich gleich nochmal aufklären lassen wie man Ohrlöcher behandelt

Wenn man so frische Ohrlöcher hat, die sich entzündet haben und man ausgerechnet dann den Schmuck rausnimmt bzw draussen lässt, dann wächst es oft in wenigen Tagen zu und kapselt dabei auch gerne die Entzündung ein.

Am besten zum Piercer gehen, evtl kann der die alten Löcher noch wieder aufdehnen - das wäre sicher die beste Lösung. Andernfalls sollte man mindestens 3 Monate abwarten bevor man neu stechen lässt.

Aber nur dann, wenn du auch bereit bist, deine Ohrlöcher normal zu behandeln und in den ersten 12 Monaten permanent Schmuck zu tragen ohne den häufig zu wechseln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,