Wo macht man sich am besten Ohrringe?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Pircer 89%
Juwelie 11%
Artzt 0%

7 Antworten

Friseur, Apotheke…

Meine Kinder haben die Ohrlöcher mit Stechgerät beim Arzt bekommen, und das war sehr gut. Ich habe aber auch vorher mit den Leuten da gesprochen um zu sichern, dass die Leistung gut wird.

Der Piercer wird es meist am besten machen. Die haben auch den Blick worauf man im zusammenhang mit zukünftigem Dehnen oder mehreren Ohrlöchern achten musst.

Und ob Piercer, Arzt, Juwelier, ich würde immer mit den Leuten sprechen. Bevor meine Tochter Ohrlöcher bekam habe ich das gemacht und viele Leute getroffen, bei denen würde ich mich nie und nimmer die Ohren durchstechen lassen. Teils unsympathisch, teils inkompetent. Da, wo ich hinging, war ich jeweils vorher voll überzeugt und bin nicht enttäuscht worden.

Pircer

Das Stechen mit der Nadel schafft einen sauberen Stichkanal. Ein Piercing Studio hat auch entsprechend sterile Bedingungen. Und ein Piercer hat auch eine entsprechende Ausbildung.

Von Experte Margita1881 bestätigt
Pircer

Es gibt keinen Juwelier der Ohrpiercings sticht! Nur weil einer mit einer Ohrlochpistole hantiert kann und darf er noch nicht stechen, auch Ärzte schiessen nur statt vernünftig zu stechen.

Zum Piercing stechen lassen muß man auf jeden Fall zum Piercer gehen.

Ein Piercer darf wiederum laut Gesetz keine Ohrlochpistolen benutzen, weil diese nicht sterilisierbar sind - aber Ärzte und Juweliere dürfen immer noch mit diesen Dingern hantieren, obwohl sie nicht steril sind.

Die sogenannten "medizinischen Stecker" gibt es beim Piercer selbstverständlich genausowenig wie Ohrlochpistolen, Piercer verwenden meistens hochwertiges Titan anstatt minderwertiger "Medizinstecker", die ja leider gerne aus vernickeltem Messing bestehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Pircer

Piercer, und zwar NUR. Die machen das nicht nur tagtäglich und haben die meiste Ahnung davon, die sorgen auch dafür dass alles steril ist.

Juweliere benutzen oft die Ohrlochpistolen, die sich NICHT desinfizieren lassen, schlimmstenfalls kann man sich davon sogar HIV einfangen. Außerdem ist stechen viel schonender für das Gewebe.

Und noch ein weiterer Grund: Die Ohrstecker, die man beim Juwelier bekommt, sind meist gar nicht als Erstschmuck geeignet - zu eng für ne Schwellung (die normal ist!) und nicht das richtige Material, am besten ist Erstschmuck aus Titan.

Ohrringe sind eben im Grunde auch nur Piercings, und der Piercer ist die absolut beste Anlaufstelle dafür. Was die Technik, Beratung und auch den Erstschmuck angeht. Ich würde das nirgendwo anders machen lassen.

Pircer

Arzt und Juwelier haben ihre Stärken in anderen Geschäftsfeldern.

Der Piercer hingegen ist der Fachmann dafür. Er arbeit steril, sticht präzise platziert mit einer scharfen Nadel, statt einen vergleichsweise stumpfen Stecker durchs Gewebe zu drücken. Idealerweise setzt er nickelfreien Titanschmuck ein. Die Heilung verläuft vergleichsweise unkompliziert.

Beim Juwelier kann man sich für die Zeit nach der Heilung Schmuck kaufen. Dafür ist er wiederum der Fachmann.

Zum Arzt kann man gehen, wenn man krank ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.