Soll ich mir einen Helix stechen lassen?

6 Antworten

Es ist ein kurzer Stich, der ganz schnell vorbei ist. Geh am besten zu einem guten Piercer und lass dich beraten und aufklären 😊

Ich habe zwar nur eines, aber meines hat beim Stechen nicht sonderlich wehgetan, aber abgeheilt ist es nach fast einem halben Jahr noch nicht, ich kämpfe momentan auch ein bisschen mit Wildfleisch, obwohl ich es gut pflege und immer darauf Acht gegeben habe.

Ich empfand die Abheilung generell als schmerzhafter und anstrengender, weil man dauernd mit den Haaren, Kleidung oder anderem hängenbleibt, da muss man sich halt überlegen ob es einem das wert ist.

Ansonsten ist es ein schönes Piercing 😊👍🏼

Es ist ein kurzer Stich, der ganz schnell vorbei ist. Geh am besten zu einem guten Piercer und lass dich beraten und aufklären 😊

Meines hat beim Stechen nicht sonderlich wehgetan, aber abgeheilt ist es nach fast einem halben Jahr noch nicht, ich kämpfe momentan auch ein bisschen mit Wildfleisch, obwohl ich es gut pflege und immer darauf Acht gegeben habe.

Ich empfand die Abheilung generell als schmerzhafter und anstrengender, weil man dauernd mit den Haaren, Kleidung oder andere hängenbleiben, da muss man sich halt überlegen ob es einem das wert ist.

Ansonsten ist es ein schönes Piercing 😊👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hefeknoedel3  18.05.2020, 11:42

Genauso ist/war es bei mir auch:) Was nimmst du gegen das Wildfleisch?

Bimpy  20.05.2020, 08:32
@Hefeknoedel3

Ich war bei meinem Piercer und habe eine Anti-Wildfleisch-Disc drauf und Diprogenta Salbe, die ist aber rezeptpflichtig. :)

Wenn du es magst, deine Eltern einverstanden sind, mach's. Es ist sehr schönes Piercing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Anouk12420
Fragesteller

Okay, danke :)

Nochmal würde ich es nicht machen :) Im Internet steht ja viel das es normal ist das es anschwillt und rot wird usw , dachte ich auch. Ich bin einer von 100 Fällen der schief geht. Es hat sich bei mir stark entzündet. An deiner Stelle würde ich warten bis du 16 bist und mit den folgen besser umgehen kannst. :) Aber ich persönlich, habe die blödesten Erfahrungen gesammelt, die man nur sammeln kann. Trotzdem; Es ist sehr schön und ich würde es mir auch gemacht haben, wenn ich mein eigenes Kommentar lesen würde. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut nicht sehr weh oder sowas. Und wenn man es nicht mehr will, kannst es zuwachsen lassen

meins sieht man nicht mehr :)

Anouk12420
Fragesteller

Danke :)

soweit ich weiß braucht es um die 6 Monate um zu verheilen, weißt du denn, ob man es während dieser Zeit wechseln kann?

AnisaRamos  18.05.2020, 02:08
@Anouk12420

Man sollte 6 Wochen warten oder länger mit dem Wechseln. Das wir dir der piercer sagen. Ich habe es nie gewechselt. Sondern direkt zuheilen lassen.