Wie kann ich meine Eltern überreden?

7 Antworten

Ich kann Deine Eltern verstehen.

Allgemein ist bei Piercings gut zu wissen, wer eins dieser Art hat. Viele Eltern sind besorgt, dass sich ein Piercing als Nachteil bei der Stellensuche erweisen könnte.

Also ehrlich gesagt, ich hätte mir mit 14 weder ein Helix oder andere Ohrpiercings noch ein Bauchnabelpiercing stechen lassen dürfen... da haben deine Eltern dir eh schon viel erlaubt und ich denke, du wirst deren Entscheidung akzeptieren müssen bzw noch warten müssen... vielleicht könnt ihr es ja als Geburtstagsgeschenk zum 15. oder 16. Geburtstag vereinbaren?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Immerhin scheinen deine Eltern ja ziemlich tolerant zu sein und nicht prinzipiell was gegen Piercings zu haben.

Sag ihnen vielleicht, dass Nostril wie auch Septum bei jungen Frauen und Mädchen mittlerweile so verbreitet wie Ohrringe sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeige deinen Eltern, dass du dich mit dem Thema und den damit einhergehenden möglichen Nebenwirkungen auseinandersetzt.

Vielleicht könnt ihr einen gemeinsamen Kompromiss für dein Nasenpiercing finden, wie beispielsweise "zu deinem 16. Geburtstag". Damit signalisierst du, dass es dir mit deinem Wunsch erst ist und nicht nur eine spontane Eingebung.

Viel Erfolg!

Du bist 14!!! Jahre alt. Sei froh das deine Eltern so liberal waren das alles mitzumachen. Lass es gut sein und warte bis Du 18 bist.