Ohrring gestochen?

5 Antworten

Am Abend selbst geht das nicht, Du tust Dir weh.

Normalerweise soll man 6 Wochen heilen lassen, täglich 2x reinigen, nicht drehen. Im ersten halben Jahr nur Stecker oder Creolen mit recht geradem Stift tragen.

Schon bei verheilten, neuen Ohrlöchern ist es recht schwer “durchzukommen”, d.h. Du bekommst den Ohrstecker durch die erste Hautschicht, durch das “Fleisch”, aber Du bekommst ihn hinten aus dem Ohrloch nicht raus. Wenn das gut verheilt ist, geht das mit etwas Geduld dann doch. Wenn es nicht verheilt ist, macht das keinen Spaß.

Mir wurde gesagt, dass man warten soll, bis es komplett abgeheilt ist.

Die Ohrringe, die reingeschossen werden, sind in aller Regel dicker als die normalen. D.h. das Loch wird dadurch minimal größer und es ist einfacher, die normalen Ohrringe anzulegen.

Außerdem sind die ersten Ohrringe aus chirurgischem Stahl, wodurch keine Reaktion auf Nickel usw. erfolgen kann.

Bei mir hat es meines Wissens um die 6 Wochen gedauert, bis ich auf normale Ohrstecker wechseln konnte.

Ich würde sie noch ein wenig drin lassen, aber ist deine Entscheidung.

Schlimmstenfalls könnte sich das Ohrlöchen entzünden.

Viel Glück

Du solltest 6 Wochen warten.

Woher ich das weiß:Recherche

In 6 Wochen kannst du das machen. Frühstens.