Ohrloch immer noch nicht verheilt?

7 Antworten

Kein Wunder, dass es nicht verheilt, wenn du ständig daran drehst, man soll keine frischen Piercings drehen, denn daruch reißt immer wieder aufs neue der Stichkanal auf und kann gar nicht heilen, zudem setzt man für den Anfang Titan Schmuck ein, außer du warst beim Juwelier und hast sie schießen lassen, dann sind es Nickelhaltige Ohrstecker, die auch nur eine Standard Länge haben, denn man setzt am Anfang auch immer ein etwas längeres Piercing ein, bezüglich ggf. auftretenden Schwellungen

Nein, daran lag es nicht. Nicht drehen ist richtig und solltest du beibehalten. Vielleicht war der Erststecker nickelhaltig und du bist allergisch. Ich rate zum Kauf eines Schmucks aus Titan. Ordentlich desinfizieren (Wunde und Schmuck), dann wieder einige Wochen in Ruhe lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Mach wieder den medizinischen Ohrschmuck rein und warte bis es verheilt ist. Nicht drehen und nur desinfizieren.

Mach am besten die medizinischen wieder rein und desinfiziere. Bitte nicht drehen. Die Stifte bei den medizinischen sind dicker, das ist besser. Kann gut sein dass bei Dir die Abheilung etwas länger dauert, das ist bei jedem etwas anders.

Wenn die Löcher noch nicht verheilt sind sollte man den Schmuck natürlich nicht auswechseln. Die Abheilung kann im Einzelfall auch mal etwas länger als 6 Wochen dauern, das ist ja individuell verschieden.

Silber wiederum hat in einem nicht abgeheiltem Loch absolut nichts verloren - das kann üble Nebenwirkungen haben.

Am besten sofort zum Piercer und gegen Titan austauschen lassen.

Bis es abgeheilt ist sollte man den Schmuck nicht unnötig bewegen oder gar drehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung