Ohrring geht nicht ab. Was tun?

11 Antworten

Wenn der seit gestern frisch ist, dann soll der jetzt auch gar nicht gewechselt werden! Frühestens nach 6 Wochen - besser erst ab 8 oder 9 Wochen. Je länger du es heilen lässt umso weniger Probleme gibts später.

Man soll die am Anfang gar nicht abmachen, weil es sonst zuwachsen kann ansonsten frag am Besten eine andere Person

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der soll ja auch noch nicht ab.

Der muss mindestens 4 Wochen drin bleiben und bis dahin nur etwas gedreht werden, damit er nicht festwächst.

BloodyKarin  13.07.2020, 12:59

Bei den meisten Piercern hör ich ich soll die Finger von lassen also auch nicht rumdrehen weil ich sonst die zuwachsende Wunde wieder aufreiße....was denn nun?

Frageimmer11
Fragesteller

Aber geht der Ohrring nach 4 Wochen ab oder bleibt er so fest

Du sollst den Ohrring ja in den n ächsten 6 Wochen nicht abmachen.

Danach hilft Dir eintweder Freund/Freundin, oder Du kaufst Dir einen Ohrring-Öffner, mit dem man Stecker einfach aufmachen kann. Wenn Du keine Stecker hast, dann brauchst Du eventuell eine Ringöffnerzange für den Ball Closure Ring.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte einen frischen Ohrstecker weder drehen noch rausmachen - allerfrühestens nach ca 6 Wochen...

Insofern ist es gut, wenn du den Stecker nicht direkt aufbekommst...

Wenn es abgeheilt ist, und du den Stecker dann nicht aufbekommst, kannst du einfach zum Wechseln zum Piercer gehen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung