Ohrloch stechen bei Claires?

7 Antworten

In drei Wochen verheilt kein Piercing vollständig. Bei allen neuen Ohrlöchern hat mir mein Piercer empfohlen, mindestens drei Monate zu warten, bis man den Schmuck tauscht, um sicherzugehen, dass das Piercing zu 100% verheilt ist. Ich würde dir empfehlen, mit dem Rausnehmen zu warten und das Ohrloch zu beobachten (ob es noch schmerzt oder noch Wundflüssigkeit/Blut austritt, ohne das Piercing rauszunehmen).

Maria408
Fragesteller

Danke

Ich würde das erst machen, wenn alles gut verheilt ist.

Ich würde Dir für die Zwischenzeit vorschlagen, vorsichtig zu testen, ob es noch blutet. Wenn ja, nichts tun. Wenn es nicht mehr blutet, vorsichtig drehen und das vielleicht eine oder zwei Wochen lang, erst dann ausziehen und gegen andere auswechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Lass die Stecker lieber länger drin. 6 Wochen sind normalerweise das Minimum. Wenn das aber zwischendrin geblutet hat, gib Dir mehr Zeit.

Maria408
Fragesteller

Vielen Dank

Ich empfehle meinen Kunden:

-4-6 Wochen warten bevor man die medizinischen Stecker rausnimmt.

-Danach direkt wechseln, nicht mal eine Stunde warten. Das Loch kann sehr schnell wieder zuwachsen.

-Keine Unechten Materialien verwenden! Mindestens Silber, Titan, Edelstahl. Kann sonst zu Allergien führen, die sich irgendwann auf allen Schmuck umlegen können, und man gar nichts mehr verträgt.

-Nicht drehen! Maximal vor und zurückschieben, wenn das Antisept drauf geträufelt wird.

-bei Entzündungen: Ringelblumensalbe. Aber dennoch den medizinischen Stecker drinnen lassen. Sonst wächst es ganz sicher wieder zu.

-Im Härtefall: lieber wirklich zuwachsen lassen und neu stechen! ich weiß nicht, welche Methode Claires verwendet. Ich benutze die Studex 75 Methode. Da werden die Löcher nicht geschossen sondern gestochen. Ist steril, sauber und sicher! Die alte Methode empfehle ich absolut nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Maria408
Fragesteller

Vielen Dank

Minimum 4 Wochen lieber länger warten.