Ohrring Loch entzündet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal Titan-Ohrringe oder Titan-Labretstecker. Setz die ein und behandelt das wie ein frisches Ohrloch, also Desinfektionsmittel 2x täglich, nicht drehen. Das hilft bei uns eigentlich immer.

Melanie364
Fragesteller

Hab jetzt meine Echt silber Ohrringe rein die ich beim Juwelier gekauft habe

W00dp3ckr  10.09.2023, 23:17
@Melanie364

Ja, aber "Echt Silber" ist immer eine Legierung und gegen einen der Inhaltsstoffe kannst Du allergisch sein. Titan ist in dieser Hinsicht das beste bekannte Material.

Melanie364
Fragesteller
@W00dp3ckr

Ich hab leider keine Titan Ohrringe.

Gehet auch der stecker der beim stechen benutzt wurde?

W00dp3ckr  10.09.2023, 23:19
@Melanie364

Du kaufst Titan-Ohrringe. Wenn die 1-5 Tage brauchen um geliefert zu werden, dann ist das ja erstmal nicht schlimm. Entscheidend ist, dass es dann möglichst schnell verheilt und dafür ist Titan gut.

Melanie364
Fragesteller
@W00dp3ckr

Meine Mutter hat gesagt sie geht mit mir zum Haut Arzt und dann lassen wir uns beraten. Ob es ne Wude ist oder Alergie.

Und danke für den Rat 😀

W00dp3ckr  10.09.2023, 23:37
@Melanie364

Der Hautarzt rät halt ganz gern zum Rausnehmen. Aber vielleicht habt Ihr ja Glück. Erzähl bitte, was draus geworden ist. Meine Töchter haben mit Titan gute Erfahrung gemacht. Wichtig ist auch, dass der Ohrring nicht zu weit geschlossen wird. Wenn die Stichstelle unter Druck ist, fängt das irgendwann an zu bluten, ganz ohne Allergie.

Melanie364
Fragesteller
@W00dp3ckr

Also ich war gerade beim Artzt

Er hat gesagt es ist leicht entzündet aber verheilt gut ist soll es einmal richtig desinfizieren und abwarten. Dann sollte es von selbst verheilen. es ist auch keine Alergie

W00dp3ckr  11.09.2023, 09:48
@Melanie364

OK, vielen Dank! Wie weit machst Du die Ohrringe zu? Das war bei meinen Kindern immer der Entzündungsgrund, bis sie den Dreh raus hatten, wie weit sie die Ohrringe zumachen können.

Melanie364
Fragesteller
@W00dp3ckr

Ich hab Ohrringe die keinen stecker haben sondern so ein hebel verschluss

W00dp3ckr  13.09.2023, 17:02
@Melanie364

Danke für den Stern! Geht es jetzt voran bei Dir? Hast Du den Eindruck, der Hänger drückt?

Melanie364
Fragesteller
@W00dp3ckr

Es ist schon fast verheilt. Nur noch leicht rot.

Der Arzt sagt da sieht gut aus.

Entzündete Piercings nicht entfernen. Die Entzündung hat sich hwsl eingekapselt und kommt deshalb immer wieder zurück.

Geh zum Piercer und lass dir dort entsprechenden Schmuck einsetzen (Titan oder solltest du darauf allergisch sein Chirurgiestahl). Das machen die meisten kostenlos, bzw für nicht mehr als nen 5er, solange du den Schmuck bezahlst. Hol dir dort dann auch direkt ein entsprechendes Desinfektionsmittel, Octenisept verkaufen die meisten und sprühe es 2 mal täglich ein. Nicht drehen, nicht dran rum spielen, ein Spritzer vorne und einer hinten reichen komplett aus.

Dadurch sollte die Entzündung weg gehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos