Medizinischen Ohrring aufdrehen klappt nicht. Was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sogenannten "medizinischen Ohrstecker" aus einer Ohrlochpistole haben überhaupt kein Gewinde und daher kann man auch durch Drehen nichts erreichen. Man muß das vordere Ende festhalten und dann hinten den Verschluß abziehen. Das kann man oft erleichtern, indem man die Schlaufen des Schmetterlingsverschlußes etwas weitet, zB mit einer kleinen Zange oder Schere mit der man in die Löcher der Schraube geht...

Oder handet es sich um einen echten Piercingstecker der von einem Piercer mit einer Nadel gestochen wurde? Dann helfen Latexhandschuhe oft schon enorm um die Kugel wirklich gedreht zu bekommen...

Vorher kühlen damit es absschwillt - oder aber das Ohr mit einem Verband mit Betaisodonasalbe behandeln damit die Entzündung abklingt.

Bevor man - grade in diesen Zeiten - einen Arzt stresst, fragt man doch erstmal bei seinem Piercer nach - der kennt sich ja damit aus und kann passende Empfehlungen aussprechen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wirbelwindx  26.04.2020, 11:42

Wenn der Piercer auf hat. :-))

needlewitch  26.04.2020, 13:23
@wirbelwindx

für Nachfrage und Beratung muß das Studio nicht geöffnet haben - das geht auch telefonisch oder per Mail/Messenger/Whatsapp/etc

wirbelwindx  26.04.2020, 14:19
@needlewitch

Okay das wußte ich nicht. Zuerst muß vor allem das Ohr abschwellen. Schönen Sonntag

Mxchxllx2k19
Fragesteller

Also ich habe als es wirklich garnicht mehr ging meinen Vater gefragt und der hat es dann mit zwei Zangen geschafft die Kugel vorne zu lösen. Aber jetzt habe ich das Pech dass das Ohrloch nach zwei Tagen wieder zu gegangen ist und ich werde es wohl oder übel neu stechen lassen müssen🙈

needlewitch  12.05.2020, 16:16
@Mxchxllx2k19

Es kann gut sein, daß sich das wieder aufdehnen lässt wenn es erstmal abgeheilt ist :)

Ging meiner Schwester auch so. Nimm einen Waschlappen und kühle das Ohr.

Das sollte dann abschwellen. Wir mußten mit einer Zange aufdrehen. Aber dazu muß man an die Kugel kommen.

Wenn das Ohr abschwillt versuchen die Kugel aufzudrehen. Man kann dich nicht mal zum Piercer schicken, denn der wird zu haben.

Geht es gar nicht, dann ins Krankenhaus oder morgen zum Arzt.

Gute Besserung

Es ist am besten mit einer kleinen Zange vorne zu halten und hinten rausziehen. Wenn das so ein Schmetterlingsverschluß ist, hat der Ohrring kein Gewinde. Soll also nur rausgezogen werden.