Ohrlöcher stechen lassen?

4 Antworten

Ohrlöcher stechen ist definitiv weniger schmerzhaft. Es tut beim Stechen weniger weh als Clips nach 2 Stunden. Aber nach dem Stechen tut es immer weniger weh, bis Du es nicht mehr spürst.

Es gibt viel schönen Schmuck aus Silber, Stahl, Titan, der bezahlbar und verträglich ist.

Wichtig ist, dass Du am Anfang geduldig pflegst, nicht zu früh wechselst und im ersten halben Jahr immer Ohrringe trägst . Danach kannst Du sie dann mal draußen lassen.

Da brauchst du dir keine besonders große Sorgen machen. Nickelunverträglichkeiten und Allergien entstehen meistens dann, wenn minderwertiger Schmuck als Erstschmuck eingesetzt wird oder Modeschmuck eingesetzt wird, bevor die Ohrlöcher vollständig verheilt sind. Zwar besteht trotz aller Vorsichtsmaßnahmen trotzdem ein gewisses Risiko, aber das ist sehr gering.

Suche dir ein gutes Piercingstudio, achte immer auf die richtige Pflege, nicht drehen, und setze nicht zu früh Modeschmuck ein, trage am besten das erste halbe Jahr nur Schmuck aus Titan und die ersten Ohrringe drei Monate lang. Vermeide häufiges Wechseln und trage nach Möglichkeit das ganze erste Jahr ununterbrochen Ohrringe, denn so lange brauchen Ohrlöcher normalerweise, um vollständig abzuheilen.

Wenn du das alles beachtest, sollte alles klappen. Wenn es sich doch entzünden sollte, die Pflege fortsetzen und die Ohrringe auf keinen Fall rausnehmen.

Lass dich nicht von Sorgen oder Ängsten aufhalten.

Liebe Grüße Merli

Lass dir ruhig Ohrlöcher stechen. Klar kann sich immer was entzünden, aber wenn du ein gutes Piercingstudio findest und sie hinterher gut pflegst dann sollte nichts passieren. Ich vertrage auch keinen Modeschmuck, deswegen trage ich meistens Schmuck aus Chirurgenstahl. Bin da auf Crazyfactory fündig geworden, seit dem keine Probleme mehr mit Schmuck gehabt.

Aber ich hab irgendwie Angst, dass es sich entzündet

Das liegt in deiner Verantwortung. Suche dir ein gutes! Piercingstudio und pflege deine Piercings richtig. Dann klappt auch alles.

Ich vertrage auf Dauer auch kein Nickel aber trage auch keine nickelfreie Ohrringe. Geht ganz gut.