Wo habt ihr euer Ohrläppchen Piercing stechen lassen?

6 Antworten

Beim Juwelier. Zum Teil wurden die durchgeschossen und zum Teil mit einem Studex-Gerät gemacht. Abgeheilt sind sie bestens. Würde ich es heute wieder so machen? Normale Ohrringe sind recht unproblematisch, trotzdem war das, gerade was Hygiene angeht, sicher nicht herausragend, vor allem, wenn man mal in einem Piercing-Studio war und den Vergleich hat. Und Piercer haben eben meistens mehr Erfahrung, da hat man in der Regel auch die Sicherheit, dass alles schön gerade ist, gut aussieht, man Pflegehinweise und -mittel und bei Problemen Hilfe bekommt.

Tadokiarika  21.12.2022, 19:28

Man sollte sich auch ohrlöcher niemals schießen lassen. Bei vielen läuft das leider nicht so unproblematisch ab, wie bei dir.

Ich empfehle einen piercer.

Es gibt zahlreiche Gründe, warum man es nicht beim juwelier mit einer pistole schießen lassen soll. Das gewebe wird dabei regelrecht zerfetzt, daher heilt es viel schlechter als bei einem piercer (gepuncht oder gestochen). Bei einigen entzündet es sich immer wieder, auch Jahre danach. Desweiteren ist die ohrlochpistole sehr unhygienisch, da sie nicht sterilisiert werden kann. Im schlimmsten fall kannst du davon HIV bekommen. Desweiteren setzen Juweliere fast immer Chirurgenstahl als ersteinsatz ein. Damit heilt die Wunde aber ggf schlechter ab. (geeigneter wäre titan).

Meine ersten ohrlöcher wurden mir leider als Baby mit pistole geschossen. Alles weitere habe ich beim piercer gemacht und würde das auch weiterhin so machen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe jeweils drei Ohrlöcher pro Seite und die ganz normalen Ohrlöcher ganz vorne habe ich mir bei Bijou Brigitte als Kind stechen lassen. Meine Mutter hat damals da gearbeitet. Die anderen vier Ohrlöcher hat meine Mutter mir hingegen selbst zu Hause gestochen. Sie hatte daheim so eine Ohrlochpistole. Aber meinen Helix und Tragus habe ich mir beim Piercer stechen lassen und es war viel angenehmer. Würde dir auf jeden Fall empfehlen, deine Ohrlöcher bei einem Piercer stechen zu lassen.

Die ersten vier als Kind beim Juwelier. Das fünfte und sechste von einer Freundin. Die letzten vier von einem Piercer.

Hab die ersten beim Juwelier stechen lassen und keine Probleme damit gehabt.