BauchnabelPiercing stechen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Warten bis sie 16 ist 56%
Warten bis sie 14 ist 22%
Stechen lassen wenn sie das möchte 22%
Sonstiges 0%

7 Antworten

Warten bis sie 14 ist

Die meisten Piercer machen das erst mit 14. Das finde ich eine gute Richtschnur.

Stechen lassen wenn sie das möchte

Hab es zwar erst mit 14 gemacht aber wenn sie möchte finde ich es auch mit 12 okay.

Warten bis sie 14 ist

Sie sollte es sich auch für länger vorstellen können. Schon rein um noch ein bisschen darüber nachzudenken sollte sie warten.

Du schreibst du findest es zu früh, dann wäre es auf jeden Fall gut, wenn sie noch wartet. Wenn du ihr jetzt einen konkreten Zeitpunkt nennt, ist das ein Versprechen. Also Vorsicht.

Ihr wolltet euch beide damit wohlfühlen. Wenn du es aber "zu lange" verbietest kann sich der Wunsch "einbrennen" dann könnte sie sich mit 18 vier Stück im Kreis stechen lassen... 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Stechen lassen wenn sie das möchte

Will auch eins w/13 und darf nicht

Warten bis sie 16 ist

Ich als 14 jährige kann nur sagen, dass ich mit 12 auch einiges haben wollte was ich jetzt bereuen würde. Wartet lieber bis sie 16 ist und das ganze vielleicht aus verschiedenen Perspektiven sehen kann. „Meine Freundinnen haben auch eins“ ist meines Erachtens nach auch kein richtiges Argument. Wenn ihr noch ein wenig wartet könnt ihr sicherstellen, dass es nicht NUR ist weil die anderen das eben auch haben :)

PS.: Es gibt auch fake Piercings die nicht gestochen werden sondern nur angeklippst werden. Das wäre auch eine Lösung, wenn sie wirklich unbedingt eins haben möchte. Da gibt’s auch nichts zu bereuen weil das keine Konsequenzen hat