Würdet ihr eurer Tochter (16 j.) ein Bauchnabelpiercing erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, weil... 74%
Nein, weil... 26%
Anderes... 0%

14 Antworten

Ja, hat meine Tochter auch. Es kommt ja immer auf die Reife an, hat sie sich informiert, wie lange besteht der Wunsch, traue ich ihr die Verantwortung zu? Das kann ich bei ihr alles bejahen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Ja, weil...

Ich finde das kein großes Ding, man ist nur einmal jung, es ist ihr Bauch, und ich halte das Risiko für Gering. Ich habe selbst ein BNP, und also… gestorben bin ich noch nicht, es war beim Stechen nicht schlimm, nie besonders unangenehm und hat einen hohen Spielwert :-D.

Ja, weil...

Bin der Meinung das Verbote jeglicher Art schlecht sind in jeglicher Art von Erziehung. Man sollte drüber reden, klar machen, was an manchen Dingen nicht gut ist und ansonsten die Jugendlichen selbst erfahren lassen. Wenn sie meint sie möchte so eins, lass sie es machen. Entweder es gefällt ihr oder sie macht es nach ein paar Monaten selber wieder raus. Lass sie es aber am besten selbst bezahlen, dann lernt sie schonmal mit Geld umzugehen.

Ja, weil...

Wenn sie es unbedingt will warum nicht? Ich bin zwar ein Junge aber ich durfte mir mit 15 die Brustwarzen piercen lassen. Ich wollte das so sehr und war überglücklich als meine Eltern es mir erlaubt haben.
so ein Bauchnabelpiercing ist ja nur ein kleiner Pieks da sollte nichts gegen sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 18 Jahren dürfte sie es selbst frei entscheiden. Ich hätte auch nichts dagegen, ich hatte außerdem selbst eins. 😀

Mit 16 Jahren empfinde ich es noch als zu früh. Ich denke, dass die zwei Jahre doch noch etwas ausmachen können. Wenn sie es dann noch wollte, dann hätte sie freie Fahrt - meine imaginäre Tochter.