11-12 jährige Bauchnabelpiercing?

13 Antworten

Ich würde ihr keine Piercings erlauben bis sie 18 ist dann endschiedet sie es ja.

steche unter 14 generell nichts und auch mit 14 steche ich nicht alles. Ja ich habe Mädels die teilweise mit 10 Jahren und beiden Eltern ankommen und ein Piercing wollen aber ich steche nur normale Ohrlöcher für unter 14jährige.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde es davon abhängig machen, ob ich sie als reif genug dafür einschätze oder nicht. Wenn ich das Gefühl habe, sie weiß über die Nachsorge und die Risiken gut Bescheid, würde ich es mit 12 erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Meine Tochter hat mit 11 Septum und Bauchnabelpiercing bekommen weil sie es unbedingt wollte. Haben schon länger überlegt weil es wirklich noch früh ist, aber es ir dann erlaubt. Und jetzt ist sie glücklich damit.

Nadine2014961  02.02.2024, 09:27

Das freut mich sehr für deine Tochter 👍

Ein bisschen früh ist es schon, aber BNP sind mittlerweile ja schon so verbreitet, dass ich krin Problem damit hätte. Viele Mädchen schminken sich ja auch schon in dem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
suf22
Fragesteller

Also würdest du ihr es erlauben