Würdet ihr euer 13 jährigen Tochter ein Bauchnabelpiercing erlauben?

22 Antworten

Ja. Ich würde mit ihr drüber reden, fragen warum sie das will, ob sie sich einen guten Piercer ausgesucht hat und das Geld zusammen hat und dann würde ich ihr das erlauben. Ich würde aber auch mit ihr zum Piercer fahren, einfach um sicher zu gehen, dass das nicht irgendein Clown ist, der da nur eine schnelle Mark wittert. Wenn der mir seriös erscheint und dem Piercing aus fachlicher Perspektive im Wege steht: bitte gern. Ich finde Piercings, gerade an Stellen die man im Alltag nicht sieht auch bei jungen Menschen ziemlich unbedenklich. Nehmen wir an sie bereut es in ein paar Jahren - schade um das Geld, aber wer wird denn jemals überhaupt merken, dass sie ein Loch im Bauchnabel hat? Ja wohl niemand der ihr einen Job anbietet oder ein Bewerbungsgespräch führt...

Ich würd sie es sich erarbeiten lassen durch Token-Punkte.

zB bring 10 Gute Noten nach Hause oder hilf 20 mal selbstständig im Haushalt mit..

Wenn man von vornherein nein sagt wird sie das bei Freunden irgendwie selbst stechen und das willst du wirklich nicht.

Also ich würde es erlauben und wenn sie es nicht mehr will tut sie das raus. Geh am besten mit ihr zum Piercer und überzeuge dich selbst von der Sauberkeit. Wenn du Nein sagst wird sie sich das selbst stechen und das ist sehr gefährlich. Habe das selbst schon mal gesehen und es sah total schlimm aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Blumenwiese19,

was spricht gegen ein Bauchnabelpiercing?

Wenn Sie von sich aus kommt, werden das wahrscheinlich auch die Mädels in Ihrer Clique haben.

Ich würde Ihr das erlauben, allerdings müßte Sie das von Ihrem Taschengeld bezahlen.

Ja, klar. Ist ja nichts dabei wenn sie es nicht mehr mag kann sie es rausnehmen und gut ist. Sehe keinen Grund das zu verbieten und finde auch keine Argumente warum das in dem Alter schlecht wäre.