Freundin BauchnabelPiercing?

8 Antworten

Es hilft enorm finde ich, wenn man sich klarmacht, dass so ein Piercing super schnell geht, ca. 10 Sekunden fürs stechen und Schmuck einsetzen. Bin sicher, deine Freundin hat schon schlimmeren Schmerz länger aushalten müssen...

Außerdem: Im Gegensatz zur Impfung z. B. hat man nach dem Pieks ein wunderschönes Schmuckstück am Körper, was für alle Schmerzen und Aufregung entschädigt. Ein kurzer Schmerz für jahrelangen Spaß am Piercing finde ich nen guten Deal - sag ihr das ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Also ganz ehrlich? Ich finde ein Piercing funktioniert am besten, wenn man das Resultat will, wenn man leicht pessimistische Ansichten über den Schmerz hat, aber es trotzdem macht. Dann wird man nämlich positiv überrascht und bekommt, was man will.

Wenn Du ihr jetzt zu sehr die Angst nimmst, dann kann sein, dass Deine Freundin voll unzufrieden ist, weil es viel mehr wehgetan hast, als Du gesagt hast.

Am ehesten realistisch kannst Du vorgehen, wenn Du mit anderen Piercings vergleichst. Ich fand es war irgendwo auf der angenehmen Seite von Knorpelpiercing. Ich kenne auch Leute, die sagen, es war wie Ohrläppchen.

Der Bauchnabel ist für die meisten Personen eine eher schmerzarme Stelle, wenn es um Piercings geht. Wenn sie eine Impfung übersteht, dann auch ein BNP. Man sollte nicht zu angespannt sein, von den Gedanken her. Das macht es schlimmer als es ist. Falls ihr das hilft, kann sie ein paar Stunden vorher Emla Salbe drauf schmieren. Das betäubt ein wenig und hilft vermutlich dann auch von den Gedanken her, entspannter ins Studio zu gehen. Von Eisspray als Betäubung solltet ihr abstand nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Naja die Angst ist nicht ganz unbegründet, aber solange sie die hat, macht das stechen auch keinen Sinn

So ein Piercing ist schnell in der Haut dauert keine 2 min und schon sitzt er

Sie wird vermutlich nur erschrecken, und wenn sie entspannt bleibt, auch keinen Schmerz verspüren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Hey :). Ich finde es sehr lieb von dir, wie du auf deine Freundin eingehst und dir Gedanken darüber machst wie du ihr die Angst nehmen kannst :).

Es dauert tatsächlich nur ganz kurz und natürlich hat jeder ein anderes Schmerzempfinden, aber es ist wirklich völlig erträglich. Ich persönlich glaube das Kopfkino davor ist wahrscheinlich tatsächlich sogar etwas schlimmer. Vielleicht nimmt es ihr ein bisschen die Angst wenn du ihr aufzeigst wie viele Menschen deutlich mehr als nur 1 Piercing haben, was ja im Umkehrschluss bedeutet, dass der Schmerz nicht so entsetzlich ist, dass es sie abgeschreckt hat ein/mehrere weitere zu wollen 😉.

Liebe Grüße