Bauchnabelpiercing?

4 Antworten

Wenn deine Eltern nicht dagegen sind dann ist es ok. Normalerweise würde ich das eher ab 16 machen.

Entzünden kann sich sowas natürlich immer wenn man es nicht von einem Arzt oder einen professionellen Piercer machen lässt. Ein Zungenpiercing ist eher immer eine schlechte entscheidung. Das hängt auch davon ab wie sehr es dich nerven könnte. Erst recht wenn man einen Freund hat und der Freund will sowas bei DIR haben. Höre da niemals auf andere Personen. Am Bauch könnte sowas auch mit der Zeit nerven. Also das wichtigste ist immer das du das nicht machst weil andere es auch haben oder weil andere sagen das du das machen sollst. Das ist meistens der Fehler !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rawriii400
Fragesteller

Nein nein nein. Ich möchte es wirklich machen, weil ich finde das es mir steht, nicht wegen anderen. Dankeschön für die hilfreiche Antwort :))

Habe meinen seit etwa 2-3 Jahren, beim ersten mal hat es sich etwas entzündet aber habe ihn dann nach stechen lassen. Es war aber definitiv eine sehr gute Idee:) Nachteile wüsste ich keine, Vorteile sind für mich auf jeden Fall der Aspekt aussehen.

Mit 14 fände ich es etwas früh, wüsste auch nicht das die mit 14 irgendwer eines sticht.

  1. Seit gut einem Jahr
  2. Nein, noch nie
  3. Eine sehr gute
  4. Wie bei jedem Piercing: Sieht toll aus, man muss sich aber drum kümmern

Finds mit 14 schon recht früh, deine Mutter /Vater muss zustimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nein das hat keine Vorteile. Das machst du für dein Selbstwertgefühl und dass du dich toller fühlst.

meine Freundin hat das seit ungefähr zehn Jahren es hatte sich einmal kurz danach entzündet hat sie mir erzählt dann musste sie noch mal zum Piercer gehen.

Teilweise bleibt das Bauchnabelpiercing an Klamotten hängen wenn man sich schnell auszieht da muss man ein bisschen aufpassen.

Rawriii400
Fragesteller

Ja, ich finde das Piercing schön. Aber es wegen dem Selbstwertgefühl zu machen? Viele haben auch Ohrlöcher und machen es ja auch nur weil sie es schön finden.

Totenprinz  26.03.2024, 15:03
@Rawriii400

Ja und weil sie es schön finden das ist ja für das Selbstwertgefühl. Weil sie sich damit schöner fühlen. Deswegen trägt man ja Schmuck