Wildfleisch am nasenpiercing?

4 Antworten

Hey, ich kanns nicht genau erkennen, aber ich habe Wildfleisch an meinem Helix und benutze jetzt NoPullDiscs (solche durchsichtigen Silikonplatten) die ich von meiner Piercerin bekomme habe und es ist schon besser geworden. Kannst du ja (präventiv) auch versuchen, schadet nicht :)

ThunderGirl890
Fragesteller

Danke schön endlich mal ne hilfreiche Antwort die meine frage beantwortet. Mitlerweile denke ich nicht mehr das es wildfleisch ist ich denke das ist einfach nur ein abdruck vom stecker hehe.

Hast du dir das Piercing schießen lassen? Es schaut aus wie so ein Schießstecker und kann es sein, dass dieser zu eng ist?

ThunderGirl890
Fragesteller

Ich habe ihn schießen lassen aber der passt er ist nicht zu eng.

Natimichl  07.07.2021, 12:06
@ThunderGirl890

Das ist dann oft das Problem, das Gewebe wird sozusagen durch das Schießen zertrümmert, beim Piercen, wird es zur Seite geschoben und beim Punchen ausgestochen (aber nicht überall möglich nur Gewisse Piercings -> Ohr). Die Schießstecker sind meist Nickelhaltig, was nicht jeder verträgt. Am besten wäre es, wenn du es dir vom Professionellen Piercer anschauen lässt und dann in einen geeigneten Titanstecker wechseln lässt (es kann auch vorkommen, wenn ein Piercing geschossen wird, zudem ist die Ohrlochpistole, wie der Name schon sagt nur für Ohrlöcher da, ob man das gut findet oder nicht ist mal dahingestellt - die Ohrlochpistole ist auch unhygienisch hierdurch können Krankheiten wie HIV übertragen werden, da diese nicht richtig gereinigt werden kann, Piercingzubehör wird richtig im Sterilisator gereinigt, es kann auch vorkommen, dass Geschossene Piercings gar nicht verheilen, muss nicht aber kann)

Hier nochmal ein Auszug, wenn man schaut bezüglich Schießen was mit dem Gewebe passiert

Nasenpiercing stechen so läuft es ab

Außerdem warnt der Verband Professioneller Piercer, dass durch das „Schießen“ das Gewebe zerfetzt wird und dadurch der Heilungsprozess länger dauert.

Das sieht nicht nach richtigem Piercingschmuck aus. Für mich macht das den Anschein, als wäre das ein Ohrstecker und der hat die falsche Stärke, die falsche Länge und das falsche Material für ein Nostril. Hast dir das in einem Studio stechen lassen? Ich fürchte nicht…

Geh in ein Piercingstudio und lass dir richtigen Schmuck aus Titan einsetzen sowie dich über die korrekte Pflege informieren, dann wird das auch werden.

ThunderGirl890
Fragesteller

Ich habe das in einem studio stechen lassen.

ThunderGirl890
Fragesteller
@koggelopp

Habe mich auch gewundert. Allerdings habe ich eine bekannte die ihr piercing seit 11 Jahren hat und ihre sah genau so aus. Sie hatte keine Probleme. Allerdings hat das grade meine frage nicht beantwortet.

Hallo,

also ich weiß nicht so genau was das sein könnte aber vllt solltest du damit mal zum Arzt gehen ?

Tut es denn weh?

ThunderGirl890
Fragesteller

Nein es tut nicht weh wildfleisch ist normal bei piercings 😅

ThunderGirl890
Fragesteller
@wolfsfrau2

Tatsächlich ja das passiert bei vielen wenn die "wunde" versucht abzuheilen da entsteht sowas. Du hattest da wohl glück oder einfach ein sehr unempfindlichen Körper.

ThunderGirl890
Fragesteller
@wolfsfrau2

Ich habe nicht rumgefumelt :) du bist auch grade nicht wirklich hilfreich eher nervig. Wenn du keine Antwort hast die mir hilft dan bitte ich die commentare zu unterlassen. Anscheinend weist du nämlich nicht wie die entstehen und warum.

ThunderGirl890
Fragesteller
@wolfsfrau2

Kurze Google suche würde es dir sehr viel einfacher machen es zu verstehen :).