Piercing Wildfleisch?

3 Antworten

Bei einem Ring als ersteinsatz ist das häufig, besser wäre ein Stecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings
lisahime
Fragesteller

Will jetzt aber nicht unbedingt wechseln, was mach ich dann dagegen? Hab ja so gut wie keine Hilfe heute von der Piercerin bekommen. Deswegen frag ich ja, was du funktioniert ohne gleich zu wechseln

AtropaBella  02.05.2023, 20:31
@lisahime

Ich grätsch mal dazwischen und stimme meinen Vorrednern zu: Wechsel zu einem Stecker (das kannst du auch bei einem anderen Piercer machen lassen, wenn sich der erste weigert - wtf!). Ein Stecker bewegt sich weniger und übt keinen Druck auf den Stichkanal aus, weil das Metall gerade und nicht gebogen ist. Außerdem kann nur mit einem Stecker eine Anti-Wildfleisch-Disc angebracht werden (kleine Plastikplättchen, die das Wildfleisch plattdrücken und so dagegen helfen sollen). Hab das noch nicht probiert, aber es soll wohl helfen. Aber denke um nen Wechsel auf Stecker kommst du nicht drumrum.

So Hausmittelchen wie Teebaumöl, Wasserstoffperoxid und Co verschlimmern es oft nur.

PiercingJunge  02.05.2023, 20:35
@AtropaBella

ggf kannst Du eine Anti-Wildfleisch-Disc auch bei einem Ring durch den Spalt bekommen und dann mit der Kugel druck ausüben, ist aber keine Dauerlösung und eine so von sich überzeugte Piercerin wie Deine hat sicher noch nie davon gehört.

Geh am besten zu einem Piercer und lass dir einen Stecker einsetzen bis das Piercing verheilt ist (bei mir ca. 1-2 Monate). Selbst wechseln würde ich dir nicht empfehlen, da es sein kann, dass du den Schmuck nicht wieder reinbekommst, weil das Piercing noch zu frisch gestochen ist.

Hab das an der einen Seite auch dezent, stört nicht. Eventuell liegts daran dass du bereits schon einen Ring drin hast. Hättest 3monate den Stecker drin lassen sollen, damit der Kanal erst richtig heilt und erst dann einen Ring nehmen. Das sich das nachdem man den Ring reinmacht ein wenig entzündet kann sein. Teebaumöl auf wattestäbchen und täglich damit abtupfen hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lisahime
Fragesteller

Hatte nie einen Stecker, habe das Piercing mit Ring gestochen bekommen. Habe es auch nie gewechselt.

Beans5  02.05.2023, 16:08
@lisahime

Speziell, hab 13 piercings und musste bei allen erst einen Stecker tragen. Erklärt für mich aber dass es dazu kommen konnte

lisahime
Fragesteller
@Beans5

Wurde halt bei der Piercerin so angeboten 🤷🏻‍♀️ Aber danke für den Tipp mit dem Teebaumöl :)

PiercingJunge  02.05.2023, 20:05

Ein guter Piercer setzt gar keinen Ring als Erstschmuck ein, mit Ringen passiert das sehr häufig. Leider verhältet das Wildfleisch oft und geht nie richtig weg.

Was Du auf keinen Fall tun solltest ist das Piercing entzündet raus nehmen.

Ich selbst würde kein Teebaumöl oder so nutzen, eher Kochsalzlösung.

Prontolind finde ich auch sehr gut, eigent sich nur leider nicht für Knorpelpiercings.