Wildfleisch bedeckt Piercingloch?

3 Antworten

Geh auf jeden Fall morgen gleich zum Piercer, der kann dir den Schmuck sicher wieder einsetzen, wenn du ihn heute abend nicht mehr reinbekommst.

Trägst du einen Ring oder einen Stecker? Wenn du einen Ring trägst, würde ich mir einen Stecker einsetzten lassen, der bewegt sich weniger und reizt die Wundränder nicht so sehr.

Ich habe bei meinem Wildfleisch an beiden Nostrils so ziemlich alles ausprobiert: Salzwasser, Wasserstoffperoxid, Betaisodona-Lösung, PTFE-Stecker und Fucidine-Salbe...nichts davon hat so richtig geholfen, kannst du aber ausprobieren. Anti-Wildfleisch-Disks sollen auch hilfreich sein, habe ich aber (noch) nicht probiert.

Aktuell bin ich auf dem richtigen Weg mit einer verschreibungspflichtigen Salbe, Diprogenta.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das scheint mir ein klarer Fall von dumm gelaufen

Das Piercing rauszunehmen ist eine denkbar schlechte Idee gewesen ich an deiner Stelle würde heute noch zum Piercer und es wieder einsetzen lassen wenn das nicht geht könntest du versuchen es andersherum einzusetzen wenn man im Spiegel sieht was man macht gehts leichter

Erstmal ganz schnell zum Piercer damit der dir den Schmuck wieder einsetzt - sonst wächst dir das Loch nämlich zu wenn es das nicht schon ist. Das kann in 2 - 3 Tagen durchaus passieren, grade dann, wenn es noch gar nicht 100%tig verheilt war.
Wie alt ist denn das Piercing überhaupt?

Die richtige Pflege für ein Piercing mit Wildfleisch ist, den Schmuck gegen einen Stecker aus Titan auszuwechseln und dann mit NoPullDiscs das Wildfleisch zu behandeln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,