Wie bekomme ich wildfleisch am piercing weg?

2 Antworten

Zuerst mal einen Stab einsetzen, falls du einen Ring trägst. Dann geh mal zum Piercer und lass dir da No Pull Discs einsetzen, die haben mir am ehesten geholfen (mehr als jedes Hausmittelchen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Vic05253
Fragesteller

Hi danke für den tipp, ja also ich hab mir vor einigen tagen einen längeren stab reingetan, aber wie funktionieren diese no pull discs eigentlich?

AtropaBella  24.03.2024, 02:04
@Vic05253

Das sind so kleine Silikonteile, sehen aus wie Donuts, die werden auf den Stab gesteckt von beiden Seiten und beseitigen das Wildfleisch durch sanften Druck.

ezpiercing  27.03.2024, 06:38
@Vic05253

Du brauchst von der Seite des Wildfleisch eine Anti Wildfleisch Disc. Der Stab geht durch die Disc durch, so dass sie am Wildfleisch anliegt und durch die Kompressionstherapie hilft, dass es zurückgeht. Zusätzlich reduziert die Disc den Zug am Piercing wodurch sich der Stichkanal weiter beruhigt. Du musst aufpassen dass dein Piercing mit der Disc weiterhin genug Platz und durch den Stab nicht eingedrückt wird. Nachdem das Wildfleisch zurückgeht, kannst du eventuell auf einen kürzeren Stab umsteigen, so dass die Disc wieder am Wildfleisch anliegt, sollte es bis dahin nicht komplett verschwunden sein.
Wir haben hier für ein passendes Anti Wildfleisch Erste Hilfe Set bei uns im Shop.

Hier am besten eine Anti Wildfleisch Disc, sprich nopull Disc einsetzten. Du brauchst eine Disc pro Wildfleisch. Wenn sich das Wildfleisch nur auf der Innenseite des Piercings gebildet hat, brauchst du nur eine Disc. Wenn du aktuell einen Ring drinnen hast, unbedingt auf ein Labret oder ein Barbell wechseln. Bei einem Ring kann die Disc nicht wirken, das sie gut am Wildfleisch anliegen muss. Auch zu beachten ist, dass du einen Schmuck aus Titan und nicht aus Stahl verwendest.

Du findest dazu ein passendes Anti Wildfleisch Set bei uns im Shop.

In der Regel, verschwindet das Wildfleisch nach nur wenigen Tagen.

Bei Fragen gerne melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung