Wildfleisch oder Schwellung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wildfleisch kannst du evtl mit wasserstoffperoxid weg bekommen

Das gibt's in der Apotheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
User33333r
Fragesteller

Hi, ich danke dir für die Info. Tatsächlich zeigt es großen vorschritt seitdem ich es benutze 🙈

Das einzige was hilft sind no-pull Discs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
Von Experte AtropaBella bestätigt

Geh zum Piercer und lass dir no pull disc's mit entsprechendem Schmuck einsetzen dann ist das wildfleisch bald vergessen.... Warum wartet man so lange?

Beim rausnehmen geht zwar oft das wildfleisch weg es ist aber keine Garantie im schlimmsten Fall bleibt es also trotzdem und Dinge wie Wasserstoffperoxid, teebaumöl und sonstiger Quark haben daran absolut nicht verloren

Kochsalz Lösung ist optimal zum reinigen da zb. Prontolind Knorpel toxisch ist ändert aber nichts am wildfleisch

Ich kann das was Pinky347 sagt, nur fett unterstreichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich sehe auf dem Bild, dass du große Over-Ear-Kopfhörer hast, trägst du die auch über dem Piercing? Und das oft? Evtl könnte das eine Ursache sein

Vielleicht könnte es helfen, statt dem Ring, eine Banane (gebogener Stab) einzusetzen

Wie genau hast du Salzwasser verwendet?

User33333r
Fragesteller

Ich trage die schon relativ oft. Das mit der Banane hatte ich mir auch schon überlegt und wenn es nicht besser wird, werde ich darauf wohl zurück greifen.

Ich hatte oft gelesen, dass man Salz und lauwarmes Wasser mixen soll und das gut gegen das wildfleisch helfen soll. Meine piercerin hat gesagt, ich solle das bei behalten. Allerdings hat sich nicht viel getan

Ruzzzzzzzz  07.07.2023, 02:00
@User33333r

Hast du jodfreies Meersalz verwendet? Mit einfachem Tafelsalz bring es nichts.

Ich denke, es könnte an den Kopfhörern liegen, hattest du sie kurz nach dem Stechen erstmal weggelassen und dann im Februar (als es zur Veränderung am Piercing kam) wieder angezogen?

User33333r
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Okay, dann habe ich aufjedenfall das falsche Salz genommen (soweit ich weiß) 😅

Die Kopfhörer habe ich immer getragen, die Änderung kam dadurch, dass das Steinchen abfiel und ich es beim piercer neu rein machen lassen musste. Da war das piercing gerade 2 Wochen alt und es gab auch keine Probleme. Nicht nur hat es derbe weh getan, nachdem das Steinchen wieder rein gemacht wurde, sondern kamen dann auch diese "schwellungen" / wildfleisch. Natürlich bin ich mir nicht sicher ob das der Ausschlag gebene Grund war aber ich habe seitdem aufjedenfall die Veränderung gemerkt.

Ruzzzzzzzz  07.07.2023, 02:08
@User33333r

Aiaiai, das war sicher nicht hilfreich für den Heilungsprozess, hattest du den Schmuck in genau der gleichen Größe bekommen?

Ich würde an deiner Stelle weiter mit dem lauwarmen Meersalz machen (aber mit dem richtigen Salz) und Schmuck austauschen