Wildfleisch-wann geht es weg?

4 Antworten

Sowas wird meines Wissens nach üblicherweise chirurgisch entfernt.

Mal abgesehen von irgendwelchen Hausmittelchen - wurde es mit einem exakt passenden Titanstecker inkl NoPullDiscs versucht?

Ansich behandelt man Wildfleisch nämlich so und das funktioniert normalerweise sehr gut.

Dafür braucht man keinen Arzt (der übrigens selbst zu bezahlen ist - wegwegen man aber normalerweise sehr schnell einen Termin bekommt - wie bei Privatpatienten) sondern man braucht einen Piercer der sich auch auskennt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es eine Entzündung im Inneren gab, hast Du diese mit dem Rausnehmen des Piercings eingeschlossen. Die kann jetzt potentiell noch schlimmer werden. Wildfleisch kann man normalerweise gut behandeln (Teebaumöl, Bioplast), hattest Du davon was versucht?

Hast Du das Piercing mit Rücksprache Deines Piercers rausgenommen oder allein?

Ich würde Dir empfehlen damit zum Arzt zu gehen.

Elena260699
Fragesteller

Ja, das hatte ich alles schon versucht. Hab mir auch schon diverse Mittel vom Apotheker geben lassen und alle möglichen Hausmittel ausprobiert - nichts... und ich habe es alleine rausgenommen weil ich dachte, dass das Loch dann einfach zuwächst.. wie bekomme ich denn die Entzündung dann weg? Zum Arzt kann ich momentan nicht, beziehungsweise muss man wegen Corona jetzt für alles einen Termin machen und kann nicht zur Sprechstunde und ich denke, dass ich erst sehr spät einen Termin bekommen würde :((

Noeru  02.06.2020, 09:54
@Elena260699

Für die Zukunft: nimm entzündete Piercings nicht ohne Rücksprache mit einem Profi raus.

Für jetzt: Du wirst damit aber zum Arzt gehen müssen. Wenn es zu lang bis zu einem Termin dauert, kannst Du auch nochmal zu Deinem Piercer gehen und ihn fragen, was er meint bzw. ob er eine Idee hat, was helfen könnte.

Tovah  02.06.2020, 10:00
@Elena260699

wenn Du ein Jahr gewartet hast, dann machen 2 oder 3 Wochen Wartezeit aber auch keinen Unterschied mehr, oder? ^^

Wobei, wenn Du sagst, dass Du akute Beschwerden hast, dann bekommst Du bestimmt zeitnah einen Termin!

... ich wäre schon vor einem Jahr zum Arzt gegangen! ^^
Würde dies jetzt aber unbedingt nachholen!!!

Elena260699
Fragesteller

Warum zu einem Arzt? Normalerweise gibt es ganz einfache Mittel, wildfleisch wegzubekommen. Und vor einem Jahr hatte ich noch nicht gedacht, dass es bei mir so hartnäckig wird.

Tovah  02.06.2020, 09:57
@Elena260699

Du schreibst doch, dass es durchgehend entzündet war und geblutet hat ...

... bekommt man so etwas nicht kurzfristig in den Griff, dann geht man doch zum Arzt und hampelt nicht ein Jahr damit herum!
Im schlimmsten Fall kann so etwas zu einer Sepsis führen!

Elena260699
Fragesteller
@Tovah

Ja ich habe aber immer wieder neue Mittel ausprobiert und war immer optimistisch und hatte mir gedacht, dass es dieses Mal mit diesem Mittel bestimmt klappt. Hätte ich vor einem Jahr gewusst, dass keins der Mittel, die man mir empfiehlt, helfen werden, hätte ich es auch direkt rausgenommen und wäre zum Arzt gegangen.

Tovah  02.06.2020, 10:10
@Elena260699

ich hab vor Jahren auch mal ewig lang mit nem eingewachsenen Zehennagel herumgehampelt! Da hatte ich auch ständig ne Entzündung und ich hab zig Sachen ausprobiert, damit ich das in den Griff bekomme.
Als ich schlußendlich zum Arzt gegangen bin, hat der mir gesagt, dass ich meinen Zehen auch hätte verlieren können ...
... und die ganze Sache war dann in Nullkommanix erledigt! Die ganzen schmerzvollen Wochen hätte ich mir sparen können ... genauso das Geld, welches ich für nutzlose Mittel investiert habe.
Ich hab übrigens ne Bekannte, die hatte ne Sepsis ... hat fast alle Finger und einige Zehen verloren und kann froh sein, dass sie überhaupt mit dem Leben davon gekommen ist.
So etwas kann ganz fix gehen und insofern wäre ich mit solchen entzündlichen Geschichten heute immer ganz schnell beim Arzt!