Piercings rausnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es regelmäßig machst wird sich eine entzündung bilden das ist eine Sache der Wahrscheinlichkeit bei jedem dehnen entstehen feinste Risse früher oder später geht es schief

Die ersten Jahre wird sich das Loch immer wieder in kürzester Zeit verengen wenn du keinen Schmuck trägst wenn man lange genug durchgehend Schmuck trägt passiert das oft nicht mehr bei mir persönlich gilt das nur für ein Helix in dem insgesamt gut 15 Jahre Schmuck gewesen ist ich hab über Jahre keinen Schmuck drin gehabt die Größe verändert sich nicht mehr.... Wann und ob es überhaupt passiert ist individuell bei einer Bekannten hat sich das bauchnabelpiercing nach 25 Jahren dauert tragen nach einer Nacht ohne Schmuck so stark verengt als wäre es neu bei der nächsten Person kann das Loch aber auch nach 3 Jahren schon die Größe beibehalten

Anstatt den Schmuck zu entfernen könntest du zum Piercer gehen und anderen Schmuck kaufen den du auch beim Sport tragen kannst die meisten Piercer haben eine gute Auswahl und können dir etwas passendes empfehlen grade wenn es nur um schulsport geht dafür den Schmuck zu entfernen ist absolut unsinnig zumindest innerhalb der ersten Jahre solltest du den Schmuck nur wenige Sekunden zum wechseln entfernen nicht länger

Ich glaube zuwachsen wird es immer. Aber nur für Sport ist das kein Problem.

Es kommt erstmal auf die Stelle und das Alter des Piercings an, Nostrils neigen auch nach Jahren zum Zugehen, Septumpiercings tun das schon nach wenigen Monaten kaum noch.

Oft ist abkleben deutlich besser als Rausnehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Punkopossum
Fragesteller

Bridge und Snakebites sind es, wie ist es da?

needlewitch  02.12.2023, 11:50
@Punkopossum

Die Bridge würde ich immer drinlassen, da besteht ja auch bei normalem Sport kein Risiko da da jemand hängen bleiben könnte und zudem gehört die Bridge zu den Piercings, die sich eher sehr schnell zusammenziehen. Es ist kein Piercing, was man regelmäßig raus- und wieder reinmachen kann.

Snakebites kann man nach 1 - 2 Jahren normalerweise ganz gut mal für ne Stunde rausnehmen ohne Probleme beim Wiedereinsetzen.

Man kann Piercings zwar schon gelegentlich rausnehmen, aber mehrmals pro Woche rausnehmen und wieder reinmachen geht auf Dauer meistens nicht gut.

Bei den meisten Piercings ist es aber kein Problem sie im Sport zu tragen, oft kann ja eh nichts passieren oder man kann die meisten Piercings auch abkleben.

Punkopossum
Fragesteller

Warum geht das nicht gut?

Also wenn es geheilt ist, sollte es ohne Mühe rein und raus gehen. Es kann sein, das es am Anfang wieder etwas zuwächst, war bei mir auch, aber wenn es nach ein paar Monaten nicht besser ist, solltest du zum Studio gehen und es überprüfen lassen. Aber es ist trotzdem gut, es regelmäßig sauber zu machen und zu wechseln. Irgendwann, bleibt es in einer Dicke.

Darf ich fragen, wie lange du es immer draußen lässt? Wenn es nur 1-2 Tage ist, ist es ja nicht so schlimm, aber alles ab einem Monat, kann schon kritisch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Punkopossum
Fragesteller

Ich nehme sie nie wirklich raus, vielleicht mal zum wechseln und wenn ich es für die Sport Stunden in der Schule rausnehmen dann wären es 90min ca

Pinky347  22.11.2023, 03:12

Nach ein paar Monaten? Und dann für mehrere Tage?

Puh das hört sich gruselig und absolut falsch an... Wenn das bei dir geht liegt das vermutlich an deiner persönlichen wundheilung aber normal ist das nicht